Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. September 2022

Scroll to top

Top

Stadionbau: Südtribünen-Rohbau zur Hälfte fertig

13.09.2022

Stadionbau: Südtribünen-Rohbau zur Hälfte fertig

Die Bauarbeiten im Heinz-Steyer-Stadion laufen auf Hochtouren. Woche für Woche lassen sich die Baufortschritte erkennen. Inzwischen ist die viergeschossige neue Südtribüne ungefähr zur Hälfte fertig – im Rohbau. Die letzten beiden Abschnitte der Decke über dem zweiten Geschoss schließen sich in den nächsten Tagen. Dafür sind im dritten Geschoss bereits ungefähr ein Drittel der Wände fertig betoniert.

Vor der Südtribüne zeigen die Fertigteil-Träger an, wie die Zuschauerränge verlaufen. Bis zum zweiten Geschoss reichen die Reihen, welche später mal 3.200 Zuschauern Platz bieten werden.

In den Kurven wird nun sinnvoller Weise die Variante mit betonierten Stehtraversen gebaut. Eine spätere Bestuhlung wäre möglich. In der Westkurve zeugen die ersten Betonstreifen davon, dass es auch hier so richtig losgegangen ist.

Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand der Bauarbeiten, zum Neubau an sich und viele weitere Bilder findet Ihr bei www.stadion-dresden.de!

Lade...
Kontakt