Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Mai 2024

Spiel beim FV Süd-West auf Samstag verlegt

07.12.2011

Das Spiel beim FV Dresden Süd-West wurde auf Anfrage vom Gastgeber Süd-West kurzfristig vorverlegt und findet nicht wie ursprünglich angesetzt am Sonntag, sondern bereits am Samstag, den 10.12.2011 statt. Der Anstoß auf dem Kunstrasen an der Stuttgarter Straße erfolgt um 14 Uhr. Dies ist nun auch offiziell bestätigt.

Das Spiel gegen den Stadtligameister ist zugleich das letzte Spiel vor der Winterpause und das erste Spiel der Rückrunde. In der Hinrunde verschenkte der DSC beim 1:1 zwei Punkte. Unzählige Chancen vergaben die Schwarz-Roten im ersten Saisonspiel, während die Süd-Westler ihre einzige Chance zum Tor nutzen. Alexander Preißiger konnte per Foulelfmeter nur ausgleichen. Während der DSC nach dem Auftaktpunkte noch weitere 24 Zähler holte, brachte der FV Süd-West nur noch weitere 13 Punkte auf die Habenseite und rangiert damit auf dem 10. Tabellenplatz. Bereits 29 Tore erzielte das Team von Spielertrainer Thomas Voigt und hat damit den drittbesten Sturm der Liga. Dem stehen jedoch 34 Gegentore und damit die Zweimeisten gegenüber. Bester Torschütze ist Denny Leibner mit sieben Toren, je fünf Treffer erzielten Benjamin Gnichwitz und Thomas Voigt.