Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Mai 2024

Samstag 13.30 Uhr gegen Meißen

08.12.2006

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfängt unser DSC am Samstag den Tabellenachten Meissner SV 08. Der Anstoss ist um 13:30 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion. Die Gäste absolvierten eine gute Hinrunde, schwächelten zuletzt aber etwas. Nach dem 8:1 über Neustadt-Hohwald gelang nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen. Vergangene Woche gewann Einheit Kamenz in Meißen mit 2:1.

Für den Dresdner Sportclub zählt morgen nur ein Sieg, um den Anschluss an das Mittelfeld zu wahren und hofft deshalb erneut auf die Unterstützung der eigenen Anhänger, die das Team vergangene Woche lautstark angefeuert hatten. Am Sonntag bestreiten zudem auch noch die Zweite und die Damen ihren Jahresabschluss im Ostragehege. Die Zweite trifft um 10.30 Uhr auf den Stadtliga-Tabellenführer Sportfreunde 01 Dresden-Nord und wird mit aller Kraft versuchen, noch einmal 3 Punkte einzufahren. Ähnlich schwer wird dies um 14.00 Uhr für die DSC-Damen werden. Diese treffen auf die spielstarken Leipzigerinnen vom 1. FC LOK (ebenfalls Tabellenerster).