Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. August 2021

Scroll to top

Top

Saisonbeginn festgelegt & Pokalmodus beschlossen - Start Anfang August

14.06.2021

Saisonbeginn festgelegt & Pokalmodus beschlossen

Der Sächsische Fußball-Verband hat den Rahmenterminplan für die Saison 2021/22 endgültig beschlossen. Demnach beginnt die neue Landesklasse-Saison am 14. und 15. August mit dem ersten Spieltag. An den beiden folgenden Wochenenden stehen die Spieltage 2 und 3 auf dem Programm.

Der 16. und letzte Spieltag des Jahres ist für das Wochenende 11./12. Dezember angesetzt. Weiter geht’s dann am 26./27. Februar. Der letzte Spieltag der Saison ist für den 18./19. Juni geplant. Die exakten Ligen-Zusammensetzungen und Spielpläne sind noch nicht veröffentlicht.

Im Sachsenpokal geht es bereits am 7. und 8. August mit der 1. Hauptrunde los. Mit dabei sind dann alle Landesklässler, Landesligisten und Kreispokalsieger. Die Regionalligisten und Oberligisten steigen dann erst zur 2. Runde Anfang September ins Geschehen ein, der Drittligist aus Zwickau beginnt in Runde 3. Damit hat die DSC-Initiative zwar für ein zeitigeres Einsteigen als bisher gesorgt, aber zufriedenstellen kann diese Lösung noch nicht. Der Verband begründet die Entscheidung mit „terminbedingt“. Andere Verbände machen es allerdings bei gleichen Voraussetzungen vor und zeigen, dass es geht. Und die „Profivereine“ haben ja diesmal gezeigt, dass sie gerne einen sportlichen Entscheid wollen – dann aber bitte alle mit gleichen Voraussetzungen von Beginn an.

Die Rahmenterminpläne für den Nachwuchsbereich und die Stadtebene sind noch nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns auf die neue Saison und eine hoffentlich planmäßige Durchführung,

Lade...
Kontakt