Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. August 2021

Scroll to top

Top

D- und C2-Junioren am Wochenende im Pokal

16.06.2021

D- und C2-Junioren am Wochenende im Pokal

Sowohl der Sächsische Fußballverband als auch der Stadtverband Dresden spielen im Nachwuchs die Pokale aus. Noch drei Teams des DSC sind im Landes- bzw. Stadtpokal vertreten. An diesem Samstag reist die D1-Jugend im Landespokal nach Grimma, die C2 muss am Sonntag im Stadtpokal zum FV Laubegast. Nächste Woche empfängt die A-Jugend ebenfalls im Stadtpokal Blau-Weiß Zschachwitz.

Der Gegner der D1-Junioren, der FC Grimma spielt in der Landesklasse Nord und holte in drei Spielen einen Sieg. Mit 7:12 Toren liegen die Grimmaer auf dem 8. Platz der Tabelle. Bis zum Erreichen des Achtelfinales absolvierte Grimma schon 3 Partien im Landespokal. In der Ausscheidungsrunde wurde Stahl Riesa (Landesklasse Mitte) klar mit 9:1 besiegt. Es folgte ein 27:0 beim BC Hartha (Kreisliga A) und ein 8:2 beim Meißner SV (Landesklasse Mitte). Unser DSC stieg in Runde 1 in den Pokal ein und bekam jeweils Gegner aus der Landesklasse Ost zugelost. Jeweils 5:2 lauteten die Ergebnisse gegen Budissa Bautzen II und den Bischofswerdaer FV.

Im Stadtpokal trifft die C2 des DSC, als Mannschaft aus der Stadtliga A, auf den Stadtoberligisten FV Laubegast. In der Qualifikationsgruppe 1 zur Stadtoberliga holte Laubegast in 5 Spielen drei Punkte. Mit 3:1 wurde der Radeberger SV besiegt. Die anderen 4 Partien wurden bei insgesamt 6:17 Toren verloren. Im Stadtpokal gab es in der 1. Runde nur eine Partie. In dieser besiegte Laubegast den SV Loschwitz (Stadtliga A) mit 6:1. In Runde 2 gab es ein knappes 3:2 bei der SG Dölzschen (Stadtliga). Der DSC besiegte in Runde 1 die SG Weißig (Stadtoberliga) mit 2:1 nach Verlängerung.

Lade...
Kontakt