Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. September 2020

Scroll to top

Top

Saison-Rückblick: Nachwuchs-Kleinfeld

11.08.2020

Saison-Rückblick: Nachwuchs-Kleinfeld

Die verrückte Saison 2019/2020 ist vorbei. Am letzten Tag vor den Sommerferien ging es für die Trainer der DSC bei einem Fußballturnier gemeinsam mit der zweiten Mannschaft und einem Zusammensitzen mit Bratwurst und Bier in die Sommerpause.

Normalerweise ist nun Zeit auf die Saison in den einzelnen Nachwuchsteams zurück zu blicken. Aufgrund der Corona-Pause ist im Jahr 2020 aber nur die D1-Jugend aktiv gewesen. Alle anderen Teams hatten sich mit Trainingseinheiten und Testspielen auf den Start der Rückrunde vorbereitet, die jedoch nie begonnen wurde.

Rückblick D1-Jugend

Sogar zwei Partien konnten die D1-Junioren im neuen Jahr absolvieren, gingen jedoch zweimal als Verlierer vom Platz. Im ersten Spiel wartetet die 2. Mannschaft des Chemnitzer FC, die sich verdient mit 2:0 durchsetzen konnten. Gegen den Tabellennachbarn Meißner SV 08 gab es eine knappe 2:3 Niederlage. Mit 10 Punkten beendete die U13 die Saison auf dem 10. Tabellenplatz und startet auch in der nächsten Saison in der Landesklasse.

Vorschau Saison 2020/21

Auch in der kommenden Saison gibt es im Kleinfeld 13 Mannschaften. Neben der D1 in der Landesklasse startet die D2-Jugend erneut in der Qualifikation zur Stadtliga A, diesmal in Staffel 2. Die D3 spielt in der Qualifikation zur Stadtliga C in Staffel 2.

Die vier Mannschaften der E-Junioren spielen im Poolbetrieb der Stadt Dresden. Dabei verteilen sich die DSC-Teams auf die Pools 1, 3, 4 und 8. Bei der F-Jugend nehmen 3 Teams am Poolbetrieb (Pool 1, 3 und 6) teil. Die F4 spielt erneut bei den Funino-Turnieren des SFVD mit, ebenso wie die G-Junioren. Keinen Spielbetrieb gibt es für die Minis.

Lade...
Kontakt