Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. August 2021

Scroll to top

Top

Erste in Freital, Zweite zu Hause

12.08.2020

Erste in Freital, Zweite zu Hause

Am Sonnabend spielen die erste und zweite Mannschaft erneut fast zeitgleich. Während die Erste um 15 Uhr bei der 2. Mannschaft des SC Freital zu Gast ist, empfängt die Zweite um 14 Uhr den Lommatzscher SV.

Die Zweite des SC Freital, die im Sommer aus dem Zusammenschluss des Hainsberger SV, von Stahl Freital und Motor Freital entstand, spielt in der kommenden Saison in der Landesklasse Mitte. Im ersten Testspiel der Vorbereitung war der DSC auf die 1. Mannschaft des SC Freital getroffen und unterlag klar mit 2:10. Die von Jens Wagner trainierte Mannschaft spielte bisher nur ein Testspiel. Gegen den TSV Cossebaude aus der Stadtoberliga Dresden wurde es beim 10:1 Sieg sogar zweistellig.

Mit dem Lommatzscher SV empfängt die zweite Mannschaft einen Gegner aus der Kreisoberliga Meißen. Die vergangene Saison beendete das Team von Renato Kahlert und Daniel Siebenlist mit 17 Punkten auf dem 10. Platz. Nach der Corona-Pause wurde auch in Meißen der Kreispokal noch ausgespielt. Die Lommatzscher unterlagen im Viertelfinale der BSG Stahl Riesa II mit 0:1. In der Vorbereitung gab es ein Testspiel gegen den Döbelner SC (Kreisoberliga Muldental), das mit 0:4 verloren ging.

Lade...
Kontakt