Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Juli 2019

Scroll to top

Top

Saison-Rückblick: D- und E-Jugend

11.07.2019

Saison-Rückblick: D- und E-Jugend
D-Jugend-Rückblick

Unsere D1-Jugend stellte sich der Herausforderung Landesklasse und bestand diese am Ende mit Bravour und Klassenerhalt. Das Team um das Trainertrio Dietmar Müller, Andreas Mittag sowie Kai-Uwe Hoenen holte aus 22 Spielen immerhin 24 Punkte. Neben sieben Siegen stehen auch drei Unentschieden zu Buche. Dass trotz guter Leistungen auch Erfahrung gesammelt wurde, zeigt das Torverhältnis von 45:67. Am Ende reichte es dennoch mit 5 Punkten Vorsprung zum Klassenerhalt, so dass die D1 erneut in der Landesklasse antreten wird. Mit der Abschlussfahrt nach Barcelona gab es für die Truppe noch ein richtiges Highlight zum Saisonende!

Die D2 um Klaus Ahnert und Jonathan Urban bestritt zunächst die Qualifikationsrunde zur Stadtliga B und holte hier mit vier Punkten aus sieben Spielen den siebenten Platz. Damit ging es in die Abstiegsrunde, welche quasi die Rückrunde darstellt. Hier konnte die D2 dann überzeugen und in 14 Spielen 26 Punkte einfahren, was am Ende Rang 4 in der 8er-Staffel bedeutet. Damit geht es in der Stadtliga B weiter.

Die D3-Junioren des DSC, betreut von Moritz Eichenkamp sowie Michael Waskow, verpassten in der Qualifikation zur 1. Stadtklasse nur haarscharf die Quali zur Meisterrunde. In der Abstiegsrunde mit 6 Teams gab es dann 23 Punkte aus zehn Spielen, was in der Endabrechnung den Staffelsieg bedeutet.

In der Saison 2019/20 spielt die D2-Jugend in der Hinrunde die Qualifikation zur Stadtliga A, während die D3 die Qualifikation zur Stadtliga C bestreitet.

Biler-Galerie D-Jugend 2018/19

 

E-Jugend-Rückblick

Die E-Jugend-Teams spielen im Pool-System mit Tendenzwertung. Im Fokus steht die spielerische Entwicklung der Kinder, Ergebnisse sind dagegen nicht entscheidend. Dennoch hier eine kurze Darstellung der Saison unserer E-Junioren.

Die E1-Jugend unter Führung von Benjamin Kümmig und Martin Käseberg belegte im Pool 1 in der Hinrunde Platz 2 und in der Rückrunde Platz 6. Für die E2 von Nico Ebert und Marvin Roland gab es in der Hinrunde den 8. Platz des Pool 2 und in der Rückrunde den 7. Platz in Pool 3 zu verbuchen.

Unsere E3, betreut von Martin Käseberg sowie Riccardo Eckert, belegte in Pool 4 die Plätze 3 (Hinrunde) und 4 (Rückrunde). Und die E4-Junioren des DSC spielten in Pool 8 um Tore – am Ende gab es die Plätz 7 und 4 im Abschlusstableau. Aber entscheidend bleibt die sportliche Weiterentwicklung der einzelnen Spieler, des Mannschaftsgefüges sowie reichlich Spaß beim Fußballspielen und hier können alle Teams stolz auf ein tolles Jahr zurückblicken und sich auf die bevorstehende Saison freuen.

In dieser starten die Teams der E-Jugend im Pool 1, Pool 4, Pool 5 und 10.

Biler-Galerie E-Jugend 2018/19
Lade...
Kontakt