Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. September 2019

Scroll to top

Top

Saison-Rückblick: B-Jugend

20.08.2019

Saison-Rückblick: B-Jugend

Auf eine sehr erfolgreiche Saison 2018/2019 kann die B-Jugend zurückblicken. In 20 Punktspielen blieb die Mannschaft von Trainer Benjamin Kühn ungeschlagen. Im Viertelfinale des Stadtpokals kassierte die U17 die einzige Saisonniederlage.

In der Qualifikation zur Stadtoberliga holte der DSC in der Gruppe 1 mit sechs Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz. Mit 31:4 Toren stellten die 98er dabei die beste Abwehr und den besten Sturm. Luca Kluge war mit 9 Treffern der beste Torschütze. Hannes Kiesewalter, der im Winter zur U17 von Dynamo Dresden wechselte

In der Stadtoberliga entwickelte sich ein spannendes Duell um den 1. Platz mit dem TSV Rotation Dresden. Am 6. Spieltag eroberte der DSC erstmals den 1. Platz, musste diesen nach einem 1:1 gegen Radeberg aber wieder abgeben. Am vorletzten Spieltag kam es im Ostragehege zum Duell um Platz 1. Nach einer 3-Tore-Führung und einem zwischenzeitlichem 3:2 setzten sich die Schwarz-Roten mit 4:2 durch. Aufgrund des Rückzuges von Striesen II hatte Rotation am letzten Spieltag frei, während der DSC durch ein 6:0 bei der SG Bühlau den Meistertitel feiern.

Am Ende feierte die B-Jugend in der Stadtoberliga 11 Siege und zwei Unentschieden. Mit 9 Gegentoren stellte die Mannschaft erneut die beste Abwehr der Liga. Bester Torschütze war erneut Luca Kluge mit 8 Treffern, Julius Brosche steuerte 7 Tore bei.

Im Stadtpokal kam der DSC durch Siege über Hellerau-Klotzsche (4:1) und den SV Helios Dresden (4:1 nach Verlängerung) bis ins Viertelfinale. In diesem war die Mannschaft von Soccer for Kids Dresden beim 0:4 aber eine Nummer zu groß. Bei der Hallenstadtmeisterschaft schaffte es die U17 bis ins Finale, musste sich in diesem aber erneut Soccer for Kids mit 0:1 geschlagen geben.

In der neuen Saison spielt die Mannschaft unter dem neuen Trainer Falk Wehner in der Landesklasse Ost. Ex-Trainer Benjamin Kühn hat Dresden verlassen. Wir wünschen dem erfolgreichen Trainer alles Gute auf seinem weiteren Weg!

Biler-Galerie B-Jugend 2018/19
Lade...
Kontakt