Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Rückzug von Stahl Rietschen-See

28.03.2022

Rückzug von Stahl Rietschen-See

Nach dem SV Fortuna Trebendorf zieht auch der FC Stahl Rietschen-See seine Mannschaft aus der Landesklasse Ost zurück. Im Jahr 2019 waren die Rietschener in die 7. Liga aufgestiegen. In dieser Saison belegen die Lausitzer mit nur 4 Punkten den letzten Tabellenplatz (abgesehen von den bereits zurückgezogenen Trebendorfern).

Für den DSC entfällt damit die Partie am 23.4. und somit auch ein Heimspiel. Bis zum Saisonabschluss stehen für die 98er noch 7 Auswärtsspiele, aber nur noch zwei Heimspiele auf dem Programm. In der Tabelle würden mit der Annullierung der Spiele des FC Stahl der Königswarthaer SV und die SG Weixdorf, Tabellennachbarn der Friedrichstädter, jeweils 3 Punkte verlieren. Unser DSC hatte noch kein Spiel gegen Rietschen ausgetragen.