Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Juli 2022

Scroll to top

Top

Heimspiel gegen SV Zeißig

30.03.2022

Heimspiel gegen SV Zeißig

Nach dem Jahresauftakt beim Tabellenführer FSV Oderwitz (1:3) empfängt der DSC am Sonnabend mit dem SV Zeißig den derzeitigen Tabellenvierzehnten. Um 15 Uhr ertönt der Anstoß für das erste von zwei Heimspiel in der Rückrunde auf Platz 11 im Ostragehege.

Nur 5 Punkte konnten die Zeißiger in 12 Spielen holen. Den einzigen Sieg gab es beim 4:1 beim Tabellennachbarn SV Sachsenwerk Dresden. Gegen den VfB Zittau und Stahl Rietschen-See gab es jeweils Unentschieden. Mit 11:38 Toren hat das Team von Falk Weichert die schlechteste Defensive der Liga.

Im Jahr 2022 wurde ein 1:1 gegen den VfB Zittau geholt, am letzten Wochenende gab es eine knappe 0.1 Niederlage gegen den Tabellensiebenten Königswarthaer SV. Seit dem Aufstieg des SV Zeißig in die Landesklasse im Jahr 2017 gab es drei, immer torreiche, Spiele gegen den DSC. Dabei gelangen den 98ern zwei Siege, eine Partie ging verloren bei 10:7 Toren. Gewinner war jeweils die Auswärtsmannschaft.

Das Spiel findet unter 3G-Beschränkungen statt, es erhalten nur Zuschauer Zutritt zum Platz, die genesen, geimpft oder getestet sind.

Lade...
Kontakt