Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Rückrundenstart in Görlitz

03.12.2004

Am Sonntag um 14 Uhr trifft der Dresdner SC im Görlitzer-Stadion “Junge Welt” auf den NFV Gelb/Weiß Görlitz. Die Görlitzer rangieren derzeit mit 26 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, mit 6 Punkten Rückstand zu Tabellenführer FSV Budissa Bautzen, gegen den die Gelb-Weißen in der Vorwoche mit 0:1 unterlagen.

Rückrundenstart in GörlitzDas Hinspiel im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion hatten die Schwarz-Roten vor 208 Zuschauern mit 3:1 gewonnen. Nach der 2:0 Führung durch Begrow und Schiwon hatte Klug für den NFV den Anschlußtreffer erzielt, doch Manuel “Ailton” Kahlig stellte kurz vor Schluß mit seinem Treffer den 3:1 Endstand her.
Beim DSC fehlen Trainer Jens Wagner die verletzten Albrecht Kaltofen und Uwe Lichtenberger, der Einsatz von Stefan Steglich ist gefährdet. Aufgrund einer Magen-Darm-Grippe konnte Steglich diese Woche nicht am Training teilnehmen. Wieder einsatzbereit ist Marcus Grünninger, der die letzten Spiele wegen einer Verletzung nicht voll einsatzfähig war.