Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. April 2020

Scroll to top

Top

Rückblick Trainingslager / Test gegen Turbine am Dienstag

03.02.2020

Rückblick Trainingslager / Test gegen Turbine am Dienstag

Unsere erste Männer hat ein anstrengendes Trainingslager-Wochenende hinter sich. Am Freitag begann dieses mit einer Fitness-Einheit im Fitnessstudio, wo sich voll verausgabt wurde. Am Samstagvormittag stand wie bereits berichtet das erste Testspiel auf dem Programm. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen ehe eine Krafteinheit auf die Sportclub-Spieler wartete. In der Folge wurde das Testspiel per Videoanalyse ausgewertet und bei einem Mannschaftsabend gespielt und gefeiert. Nach der gemeinsamen Nacht im Hotel stand am Sonntag ein freier Tag zur Erholung auf der Agenda, ehe es am Montag wieder in die Vollen geht.

Am Dienstag folgt nun bereits das nächste Testspiel. Um 19:30 Uhr ist der SSV Turbine Dresden im Ostragehege zu Gast. Als Aufsteiger aus der Stadtliga A spielt Turbine in der Stadtoberliga und überwintert dort auf Platz 7.

Acht Siege holte die Mannschaft von Trainer Frank Rittner in der Hinrunde und verlor 6 Partien bei einem Torverhältnis von 34:26. Bester Torschütze ist Axel Hübner mit 10 Treffern. Seit dem 21.01. befindet sich der SSV in der Vorbereitung und bestritt bisher ein Testspiel. Gegen den FV Blau-Weiß Stahl Freital aus der Landesklasse Mitte gab es eine 2:6 (1:3) Niederlage.

Bei der Hallenstadtmeisterschaft holte sich Turbine in der Vorrundengruppe mit der zweiten Mannschaft des DSC den ersten Platz und wurde in der Endrunde guter Dritter.

Lade...
Kontakt