Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Rückblick auf die 19. DSC-Hallenserie

20.12.2022

Rückblick auf die 19. DSC-Hallenserie

Die 19. DSC-Hallenserie der Nachwuchsabteilung ist zu Ende. An zwei Turniertagen kämpften 79 Mannschaften um die Pokale in den fünf Altersklassen. Gleich vier Pokale blieben dabei in Dresden, nur einmal konnte sich mit Lok Leipzig eine auswärtige Mannschaft durchsetzen.

Neben den DSC-Teams nahmen Mannschaft von 28 verschiedenen Vereinen an den Turnieren teil. Dabei waren die Teams von Borea Dresden, der SG Striesen, dem Radebeuler BC und Soccer for Kids in allen Altersklassen vertreten.

Insgesamt 291 Spiele konnten die Zuschauer in der Ballspielhalle der Joynext-Arena bewundern und dabei 2.690 Minuten Fußball sehen. Dabei fielen in den vier Turnieren der F- bis zur D-Jugend 585 Tore (inklusive Neunmeterschießen). Die Spiele der G-Jugend im Funino wurden nur mit 1:0, 1:1 oder 0:1 gewertet.

Torreichste Altersklasse waren die F-Junioren. Hier fielen in 63 Spielen 205 Tore und damit im Schnitt 3,3 Treffer pro Spiel. In den anderen Altersklassen fielen zwischen 2,1 und 2,3 Tore pro Partie.