Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Relaunch: DSC Fußball-Internetseite präsentiert sich neu

30.06.2015

Relaunch: DSC Fußball-Internetseite präsentiert sich neu

Es dürfte nicht zu übersehen sein. Die Internetseite der DSC-Fußballer präsentiert sich ab sofort in einem neuen Gewand. Rund 10 Jahre lang war die „alte“ Seite online und wurde ständig mit kleinen optischen wie auch technischen Anpassungen aktualisiert. Irgendwann kennt dies aber seine Grenzen. Daher war nun eine umfangreiche Neuerstellung notwendig. In ehrenamtlicher Arbeit wurde dieser Schritt seit vielen Monaten vorbereitet. Es galt, mehrere Zehntausend Datenbankeinträge in die neue Seite zu überführen. Allein über 3.200 News wurden ins neue System importiert, um mal ein Beispiel zu beziffern.

Technisch wurde die Internetseite auch für mobile Geräte optimiert – Ihr könnt in Zukunft also auch vom Tablet oder Smartphone bequem auf alle Inhalte zugreifen. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft!

Die ungeheure Fülle an Informationen hat das Online-Team neu strukturiert und natürlich auch inhaltlich bearbeitet. Dies war notwendig, um die Übersichtlichkeit auch weiterhin zu gewährleisten. Wir sind uns sicher, dass Ihr euch dennoch gut und intuitiv zu Recht findet. Einige wenige Inhalte und Kategorien werden derzeit noch aufbereitet. Wir bitten um Verständnis, dass diese erst in den nächsten Wochen den DSC-Internetauftritt vervollständigen. Aber bis dahin habt Ihr sicher mehr als genug Informationen zum Stöbern.

Neu ist auch unser Fanforum. Manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden, um sich technisch auf den neuesten Stand zu bringen und dies gilt auch für das Forum. Über 12 Jahre lief das alte System, was wir aus verschiedenen Gründen aber nicht beibehalten konnten. Also heißt es für euch: schnell neuanmelden und wieder fleißig miteinander diskutieren.

Wir wünschen euch viel Freude mit der neuen Seite und auch mit künftig geplanten  Erweiterungen. Sollten euch noch Fehler oder Probleme auffallen, dann lasst es uns bitte wissen (online-team@dresdner-sc.de oder direkt im Fanforum). Anders können wir diese nicht beheben.

Euer Online-Team des DSC 1898 Abteilung Fußball