Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. Oktober 2021

Scroll to top

Top

Pokalspiel gegen Landesligist Striesen

06.10.2021

Pokalspiel gegen Landesligist Striesen

In der 3. Runde des Landespokals empfängt der DSC am Sonnabend die SG Dresden Striesen aus der Landesliga. Um 14 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellenfünfzehnten auf Platz 11 im Ostragehege angepfiffen.

7 Spiele fanden in der Landesliga bisher statt, die Striesener konnten bei Einheit Kamenz (3:1) und gegen den VfL Pirna-Copitz (2:0) gewinnen. Am letzten Wochenende gab es ein 1:1 bei der SG Handwerk Rabenstein. Die höchste Niederlage setzte es am 3. Spieltag beim 0:4 bei Empor Glauchau.

Im Landespokal setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens Frenzel in der 1. Runde bei Ligakonkurrent Germania Mittweide mit 2:1 nach Verlängerung durch. In der 2. Runde wurde der FSV Grün-Weiß Klaffenbach aus der Landesklasse West mit 2:0 besiegt.

Vor genau 364 Tagen standen sich der DSC und Striesen das letzte Mal im Landespokal gegenüber, damals ebenfalls in der 3. Runde. Die schnelle Führung der Striesener durch Maximilian Koch konnte Franz Rösner in der 50. Minute ausgleichen. In der 82. Minute war der Torjäger erneut frei durch und schießt den Ball zum 2:1 Siegtreffer ins rechte Dreiangel und machte damit den Achtelfinaleinzug perfekt.

Lade...
Kontakt