Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. September 2020

Scroll to top

Top

Pokal-Auslosung: DSC trifft in Runde 2 auf Oberligist Neugersdorf

31.08.2020

Pokal-Auslosung: DSC trifft in Runde 2 auf Oberligist Neugersdorf

Am Nachmittag um 16 Uhr fand in Leipzig die Auslosung zur 2. Runde des Sächsischen Landespokals statt. Dem DSC wurde dabei erneut ein Heimspiel zugelost und Gegner ist der FC Oberlausitz Neugersdorf. Bereits in zwei Wochen ist es soweit!

Der DSC hatte sich mit dem 3:1-Sieg über Landesklasse-Kontrahent BSV Sebnitz für die 2. Pokalrunde qualifiziert. Der FC Oberlausitz Neugersdorf steht nach drei Spielen in der NOFV-Oberliga-Süd mit 6 Punkten aktuell im Mittelfeld. In der aktuellen Pokalserie ist es die erste Partie für die Gäste.

Die Ostsachsen spielten bis zur Saison 2018/19 vier Jahre lang Regionalliga und kamen dabei im besten Jahr auf einen starken 5. Rang. Vor der vergangenen Saison zog man sich trotz sportlichem Klassenerhalt aus finanziellen Gründen freiwillig aus der Regionalliga zurück. In der abgebrochenen Oberliga-Saison rangierte der FCO auf Tabellenplatz 13, aber zumindest deutlich vor den Abstiegsplätzen.

Prozedere und Terminierung

In der 2. Runde des Landespokals nehmen die 41 Sieger aus der ersten Pokalrunde und die fünf sächsischen Oberligisten teil. Daraus resultieren 23 Spiele. Mit dabei sind noch vier Vertreter aus den Kreisverbänden (FSV Blau-Weiß Wermsdorf, SV Panitzsch/Borsdorf 1920, VfB Annaberg 09 und SG Weißig), die sich über den Kreispokalsieg qualifiziert hatten und nun auch bereits eine oder zwei Partien erfolgreich bestritten haben.

Es erfolgte keine regionale Auslosung mehr, Gegner aus ganz Sachsen waren also möglich. Erst später steigen die sächsischen Vertreter der Regionalliga (3. Runde) und aus der 3. Liga (Achtelfinale) ins Geschehen ein. Warum auch immer verzichtet Sachsen hier auf einen Pokalwettbewerb, der von Beginn an mit allen Teams startet – so wie es viele andere Bundesländer auch handhaben.

Die Partien der 2. Pokalrunde werden bereits in zwei Wochen am 12. und 13. September ausgetragen. Die exakte Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen.

Jetzt Dauerkarte sichern

Da lohnt sich also auch jetzt noch der Dauerkartenverkauf. Für 35,- Euro (Ermäßigte: 25,- Euro) gibt’s die Karte für alle Heimspiele – einfach per E-Mail an 98marketing@dresdner-sc.de bestellen!

Lade...
Kontakt