Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Paten für Jugendteams gesucht

25.10.2006

Für alle Nachwuchsmannschaften des Dresdner SC werden ab sofort Paten gesucht. Angesprochen dürfen sich Firmen und Unternehmer, aber auch Privatpersonen, Eltern und Fanclubs fühlen. Sinn der Patenschaft ist es, ein bestimmtes Nachwuchsteam (von F- bis B-Jugend) zu unterstützen.

Dies kann sowohl durch eine finanzielle Unterstützung als auch über Sachspenden geschehen. Es können sich auch mehrere Paten für ein Team engagieren. Wichtig ist, „dass der Pate sieht wo sein Geld hingeht“, so Nachwuchsleiter Henry Bockrandt gegenüber der Online-Redaktion. „Die Patenschaften sollen nicht vertraglich geregelt, sondern als Ehrensache verstanden werden“, so Bockrandt weiter. Der Pate kann damit je nach Möglichkeit selbst entscheiden, wann und wie er „seine“ Kicker unterstützt. Interessenten können sich für weitergehende Informationen an Henry Bockrandt (Tel.: 0173-9564100 / Email: nachwuchs@dsc-fussball98.de) wenden.