Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. Mai 2024

Neuzugang Sascha Riedel vorgestellt

12.08.2015

Neuzugang Sascha Riedel vorgestellt

Bereits angekündigt hatten wir den Wechsel von Sascha Riedel zum DSC, nun wollen wir den Abwehrspieler näher vorstellen.

Seine Karriere begann der 25-Jährige beim VfB Plauen Nord, ehe er 2003 (C-Jugend) zum VFC Plauen wechselte. Mit den Plauenern feierte der Bauingenieur/Tragwerksplaner im Jahr 2008 den Landesmeistertitel mit den A-Junioren. Im folgenden Jahr blieb der VFC in der Landesliga und holte dort den 2. Platz. Nach einem Auslandsjahr wechselte Sascha Riedel zum FC Fortuna 91 Plauen in die Vogtlandliga. Mit der Fortuna feierte der Neuzugang im letzten Jahr den Aufstieg in die Landesklasse.

Als Letzter mit nur 10 Punkten stiegen die Plauener jedoch direkt wieder ab. Schuld daran war vor allem der drastische Punktabzug von 16 Zählern zur Winterpause wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls. Riedel, der aus beruflichen Gründen nach Dresden wechselt, bestritt dabei 17 Punktspiele.

Herzlich willkommen Sascha Riedel!