Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Neuer Trainer für A-Jugend, Nachwuchsspiele am Wochenende

20.02.2015

Nach dem Weggang von Frank Rittner zur Herrenmannschaft der Sportfreunde Nord hat die A-Jugend einen neuen Trainer gefunden. Ab nächster Woche wird Hans Zienert die Mannschaft übernehmen. Am Wochenende bestreiten die Großfeld-Nachwuchsteams die letzten Testspiele vor Beginn der Rückrunde in einer Woche.

Hans Zienert ist beim DSC kein Unbekannter, von 2003 bis 2005 trainierte er die Frauenmannschaft in der Landesliga und ein Jahr später beim Bezirksmeistertitel. Es folgten Engagements als Co-Trainer der 3. Mannschaft von Dynamo Dresden und als Trainer der SG Motor Trachenberge. Ab nächster Woche trainiert Zienert die A-Junioren, die zur Winterpause auf dem 2. Platz der Landesklasse Ost stehen.

Am nächsten Wochenende starten die Großfeldmannschaften in die Rückrunde. Davor bestreiten am Wochenende alle drei Teams noch Testspiele.
A-Jugend: Sonntag (14 Uhr) DSC – FSV Budissa Bautzen (7. Landesliga Sachsen)
B-Jugend: Samstag (11 Uhr) DSC – SG Groß Gaglow (4. Landesklasse Süd Brandenburg)
C-Jugend: Sonntag (15 Uhr) FV Dresden Laubegast (1. Stadtoberliga Dresden) – DSC