Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Letztes Testspiel gegen SV Hartmannsdorf 05

18.02.2015

Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde mit dem Spiel beim LSV Neustadt/Spree bestreitet der DSC am Samstag das letzte Testspiel. Zu Gast im Ostragehege ist um 14 Uhr der SV 05 Hartmannsdorf aus der Kreisoberliga Mittelsachsen.

Zur Winterpause rangieren die Hartmannsdorfer mit 32 Zählern auf dem 3. Tabellenplatz, der Rückstand zu Tabellenführer TSV Großwaltersdorf beträgt bereits sechs Punkt. Mit 43 Treffern hat das Team von Alexander Theuer zwar den besten Sturm der Liga, dafür stehen aber auch schon 22 Gegentore zu Buche. Bester Torschütze ist Julian Schaarschmidt mit 11 Treffern. Ex-DSC’er Alexander Berthold hat bisher viermal getroffen. In der Vorbereitung bestritt der SV Hartmannsdorf bisher drei Spiele. Neben einem 0:0 gegen den VTB Chemnitz gab es zwei klare Niederlagen (0:3, 2:6). Im Sommer 2013 trafen die Hartmannsdorfer und DSC erstmalig in einem Testspiel aufeinander. Dabei setzten sich die 98’er mit 2:1 (2:1) durch.