Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 21. Juli 2017

Scroll to top

Top

Neue Gegentribüne im Stadion ist fertig

19.05.2017

Neue Gegentribüne im Stadion ist fertig

Am 16. März 2015 begannen die Abrissarbeiten an der historischen Holztribüne des Heinz-Steyer-Stadions. Hierfür wurde nun der überdachte Ersatztribünenbau für etwa 1.800 Zuschauer offiziell fertiggestellt.

Am vergangenen Sonntag wurde die Tribüne beim DSC-Leichtathletikmeeting erstmals genutzt und dabei auch vom Sportbürgermeister der Stadt Dresden, Dr. Peter Lames, eingeweiht. Dennoch sind noch einige Restarbeiten fällig. Hinter der Tribüne ist noch nicht alles gepflastert, die Rückwand der Tribüne ist an kleinen Stellen noch nicht geschlossen, Kabel hängen noch umher, die Seitenbereiche der Tribüne sind noch nicht fertiggestellt.

Die Tribüne „erstrahlt“ mit blauen Sitzschalen. Der DSC 1898 hatte sich im Vorfeld dafür stark gemacht, dass rote Sitze Verwendung finden, was letztlich jedoch leider nicht umgesetzt wurde.

Inwieweit die Sanierung des restlichen Stadions zukünftig voranschreitet, ist noch völlig unklar. Gelder für weitere Projektphasen stehen aktuell nicht bereit. Ob die neue Gegentribüne damit überhaupt zeitnah sinnvoll genutzt werden kann, ist fraglich. Schließlich steht hier kein Casino o.ä. bereit.

Bilder vom fertigen Tribünenbau:

 

Bilder der alten Holztribüne sowie aus der Bauzeit:
Lade...