Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

Neu beim DSC: Mike Barthel

05.08.2011

Vom Hainichener FV Blau-Gelb 46 aus der Bezirksklasse Chemnitz kommt Mike Barthel zum Dresdner SC. Der 25-Jährige wurde in Frankenberg geboren und hat beim SV Barkas Frankenberg im Alter von 11 Jahren mit dem Fußball spielen begonnen.

Im Jahr 2002 gab Barthel sein Debüt bei der 1. Männermannschaft in der Bezirksliga Chemnitz. Nach dem Abstieg in die Bezirksklasse spielte der Neuzugang noch ein Jahr in der Bezirksklasse für seinen Heimatverein, ehe es ihn zum BA-Studium nach Glauchau zog. Aufgrund zeitlicher Belastung wechselte Barthel im Jahr 2005 in die Kreisliga Mittweida zum LSV Sachsenburg 48. Mit den Sachsenburgern verpasste er dreimal den Aufstieg und ging anschließend 2008 zum Hainichener FV, wo er mit dem Aufsteiger den 12. Platz in der Bezirksklasse erreichte. In diesem Jahr kam Barthel durch eine berufliche Neuorientierung nach Dresden, wo er beim DSC weiter in der Bezirksklasse spielen kann. Der Neuzugang ist im offensiven Bereich einsetzbar. Während er in Frankenberg im Mittelfeld aufgestellt wurde, spielte er in der Kreisliga als Stürmer. Barthel hofft sich „im Team als Stammspieler durchsetzen zu können und für den DSC eine Verstärkung zu sein.“