Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Scroll to top

Top

Neu beim DSC: Daniel Berg

19.03.2024

Neu beim DSC: Daniel Berg

Bereits die ersten Spiele in der 1. Mannschaft absolvierte Daniel Berg. Nun wollen wir den Neuzugang näher vorstellen. Der 18-Jährige kann noch in der A-Jugend spielen gehört aber bereits zum Kader der Ersten.

Der gebürtige Dresdner begann seine Karriere mit 4 Jahren beim SV Wesenitztal. Mit sieben Jahren folgte der Wechsel zum VfL Pirna-Copitz. Nach einem erneuten Abstecher nach Wesenitztal und zurück zu Pirna ging es für den Innenverteidiger im Jahr 2019 zum SC Borea Dresden. Es folgten zwei Jahre beim Bischofswerdaer FV bzw. der SG Weißig, bevor der Maschinenbau Student im Jahr 2022 zurück zu Pirna-Copitz wechselte. Mit den Pirnaern holte Daniel Berg im vergangenen Sommer den 2. Platz in der Landesliga Sachsen.

Seit Januar trainiert und spielt der Neuzugang beim DSC. Der Wechsel erfolgt aufgrund des Studiums und dem Umzug nach Dresden, weswegen der Fahrtweg zum VfL Pirna-Copitz zu lang wurde. Bei der Suche nach einem Verein „hatten auch frühere Trainer den DSC empfohlen“ und es erfolgt der Wechsel. „Die Mannschaft und das Trainerteam haben mich sehr gut aufgenommen und ich habe von Anfang an viel Spaß gehabt und mich wohl gefühlt. Darum geht es doch im Fußball und ich freue mich auf eine erfolgreiche Rückrunde.“

Herzlich Willkommen Daniel Berg!

 

Lade...
Kontakt