Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Nachwuchsabteilung lädt zum 8. Jugend – Cup

13.05.2012

Am Himmelfahrtstag (17. Mai) lädt die Nachwuchsabteilung des Dresdner SC wieder zum Jugendturnier ins Ostagehege. Von 11 bis 16 Uhr spielen 15 F-Jugendteams den Sieger des 8. Jugend-Cups aus. In drei Gruppen geht es für die Mannschaften um die Viertelfinalplätze und die übrigen Platzierungen. Gespielt wird auf den beiden Kunstrasenplätzen im Ostragehege.

Neben drei Mannschaften vom Gastgeber kommen die Teams aus ganz Sachsen. Die weiteste Anreise hat die F-Jugend des Berliner FC Dynamo, dem einzigen nicht-sächsischen Vertreter, der schon seit vielen Jahren zu Gast bei den Jugendturnieren des DSC ist. Titelverteidiger ist die SG Dynamo Dresden, die auch in diesem Jahr wieder mitspielt. Ebenso zu Gast sind Budissa Bautzen und der SC Riesa, die beim letzten Turnier die Plätze 3 bzw. 4 belegten. Für die gastronomische Versorgung ist während des Turniers natürlich gesorgt.