Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Nachwuchs: Von A- bis D1-Jugend punkten alle Teams dreifach

12.10.2020

Nachwuchs: Von A- bis D1-Jugend punkten alle Teams dreifach

Nicht nur im Männerbereich kann man beim Dresdner SC auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Auch im Nachwuchs konnten von der A-Jugend bis zur D1-Jugend alle Spiele gewonnen werden. Insgesamt gab es in 13 Spielen nur drei Niederlagen. Die U19 gewinnt mit 5:0 gegen den FV Dresden Süd-West und bleibt damit in der Qualigruppe auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine weiße Weste behält weiterhin die U17 in der Landesklasse Ost. Durch den 4:0 Heimerfolg gegen Zschachwitz verteidigen die DSC´ler ihre Tabellenführung. Ebenfalls drei Punkte gegen den FV Blau-Weiss Zschachwitz konnte die C1-Jugend einfahren. Der 2:1 Auswärtserfolg war gleichzeitig der erste Punktspielsieg in der noch jungen Saison. Die C2-Jugend festigt durch einen 8:1 Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz in der Qualigruppe. Den zweiten Sieg in Folge kann die D1-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel in Mittweida feiern. Die D2-Jugend holt einen Punkt gegen die SG Motor Trachenberge während die D3-Jugend beim SV Loschwitz II ihre erste Niederlage einstecken muss. Im E- und F-Jugendbereich wurden drei Siege eingefahren. Die G-Jugend nahm an der Funino-Spielrunde teil, wo das Spielen und Toreschießen im Vordergrund stand.

Bis auf die U15, welche am kommenden Sonntag in Görlitz antreten wird, haben die Nachwuchskicker der Schwarz-Mohnroten zunächst einmal eine vierwöchige Punktspielpause. Dabei kamen die DSC´ler gut aus den Startlöchern und können im Rückblick eine positive Bilanz ziehen. Weiter so!

Die Ergebnisse im Überblick:

A-Jugend: DSC – FV Dresden Süd-West  5:0

B-Jugend: DSC – FV Blau-Weiss Zschachwitz  4:0

C1-Jugend: FV Blau-Weiss Zschachwitz – DSC  1:2

C2-Jugend: SpG Einheit Mitte/RB Dresden II – DSC  1:8

D1-Jugend: SV Germania Mittweida – DSC  2:3

D2-Jugend: DSC – SG Motor Trachenberge  4:4

D3-Jugend: SV Loschwitz – DSC  2:0

E2-Jugend: DSC – TSV Rotation Dresden II  1:0

E3-Jugend: DSC – FV Dresden Süd-West II  0:0

E4-Jugend: TSV Cossebaude II – DSC  0:1

F1-Jugend: Radebeuler BC – DSC  0:1