Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Dezember 2024

Scroll to top

Top

Nachwuchs: U19 und U17 gewinnen Nachholspiele

07.10.2022

Nachwuchs: U19 und U17 gewinnen Nachholspiele

Am Dienstag und Mittwoch standen zwei Nachholspiele für unseren Nachwuchs auf dem Plan. Die A-Jugend gewinnt bei der SpG Trachenberge/Sportfreunde 01 Dresden-Nord mit 4:0. Damit fehlt noch ein Punkt zur sicheren Teilnahme an der Meisterrunde der Stadtoberliga. Noch deutlicher machte es die B1-Jugend. Die SpVgg. Dresden-Löbtau wurde mit 7:0 geschlagen.

Die Ergebnisse im Überblick:

A-Jugend: SpG Trachenberge/Sportfreunde – DSC  0:4 (mit Spielbericht)

B1-Jugend: SpVgg. Dresden-Löbtau – DSC  0:7

 

An diesem Wochenende sind insgesamt 16 Mannschaften im Einsatz. Am Samstag reist die B1-Jugend zur SpG Neuhausen/Deutschneudorf/Clausnitz. Der Aufsteiger konnte in vier Spielen bisher sieben Punkte holen. Die D1-Jugend empfängt im heimischen Ostragehege TuS Weinböhla. Ebenfalls ein Heimspiel bestreitet die D2-Jugend gegen den FV Dresden Süd-West. Die D3-Jugend ist bei der SpVgg. Dresden-Löbtau II zu Gast. Den Sonntag eröffnen die beiden Zweitvertretungen der B- und C-Jugend. Während die B2- beim FV Hafen Dresden antritt empfängt die C2-Jugend den SV Sachsenwerk Dresden. Ab 10:30 Uhr spielt die C1-Jugend im Chemnitzer Land. Zu Gast ist man bei Aufsteiger SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide. Zum Duell Zweiter gegen Erster in der Qualigruppe kommt es am Sonntagnachmittag. Ab 14:00 Uhr empfängt die A-Jugend die SpG Hellerau/Rähnitz/Reichenberg. An den Kinderfestivals nehmen insgesamt sieben DSC-Teams der E- und F-Jugend teil. Die G-Jugend nimmt am Funino Turnier teil. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 08.10.2022

09:00 Uhr: E1-Jugend Ausrichter des Kinderfestivals

09:00 Uhr: E3-Jugend Kinderfestival beim SV Eintracht Strehlen

09:00 Uhr: E2-Jugend Kinderfestival bei den Sportfreunden 01 Dresden-Nord

10:30 Uhr: D1-Jugend – TuS Weinböhla

10:30 Uhr: F1-Jugend Kinderfestival beim FV Dresden Süd-West

12:30 Uhr: SpVgg. Dresden-Löbtau II – D3-Jugend

13:00 Uhr: D2-Jugend – FV Dresden Süd-West

13:00 Uhr: SpG Neuhausen/Deutschneudorf/Clausnitz – B1-Jugend

13:00 Uhr: E4-Jugend Kinderfestival beim SV Helios 24 Dresden

15:30 Uhr: F2-Jugend Kinderfestival bei der SG Dresden Striesen

Sonntag, 09.10.2022

09:00 Uhr: C2-Jugend – SV Sachsenwerk Dresden

09:00 Uhr: FV Hafen Dresden – B2-Jugend

09:00 Uhr: F3-Jugend Ausrichter des Kinderfestivals

09:00 Uhr: G-Jugend Funino-Turnier beim SV Helios Dresden

10:30 Uhr: SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide – C1-Jugend

14:00 Uhr: A-Jugend – SpG Hellerau/Rähnitz/Reichenberg

 

Bericht A-Jugend: SpG Trachenberge/Sporfreunde – Dresdner SC  0:4 (0:3)

Einen verdienten 4:0 Sieg feiert die A-Jugend im Nachholspiel bei der SpG Motor Trachenberge/Sportfreunde Nord. Zweimal Nils Schöttler, sowie Felix Otto sorgen für die 3:0 Halbzeitführung. Den Endstand markiert Etienne Göhler.

In der ersten Halbzeit sind die Schwarz-Roten gegen den Tabellennachbarn klar überlegen und erspielen sich gute Möglichkeiten. Doch es dauert bis zur 24. Minute bevor das erste Tor fällt. Einen schnellen Angriff über Dzenan Hot leitet Domenik Klingohr direkt in die Spitze weiter, wo Nils Schöttler frei durch ist und zum 0:1 trifft. Nur zwei Minuten später erkämpfen sich die Gäste am gegnerischen Strafraum den Ball, wo anschließend der ballführende Spieler gefoult wird. Den fälligen Freistoß schießt Felix Otto direkt zum 0:2 ins Eck. Weitere zwei Minuten später zielt Schöttler aus 16 Metern knapp neben das Tor, doch in der 33. Minute macht es der Stürmer besser. Armin Sacirovski hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt und den Ball gefühlvoll über die Abwehr gelupft. Schöttler erläuft den Ball und trifft aus spitzem Winkel zum 0:3. Kurz vor der Pause verfehlt August Gawel das Tor nur knapp. Mit der verdienten 0:3 Führung für die Friedrichstädter geht es anschließend in die Pause.

Aus dieser kommen die Hausherren mit neuem Selbstvertrauen zurück. Nur 25 Sekunden nach dem Wiederanpfiff kommt Moritz Kaiser zum Abschluss, doch DSC-Schlussmann Leander Scheer hat mit dem Schuss keine Probleme. Im Anschluss hat der DSC zwar leichte Vorteile, bringt aber durch viele Fehler auch den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Zu oft versuchen die 98er es mit Soloaktionen und verlieren damit den Ball. Die nächste und beste Chance der Gastgeber gibt es in der 66. Minute. Nach einem Eckball von der rechten Seite geht ein Kopfball nur knapp über das Tor von Scheer. Zwei Minuten später zeigt der DSC seinen besten Angriff der zweiten Halbzeit und dieser führt direkt zum Erfolg. Klingohr hatte sich auf rechts durchgesetzt und zu Schöttler gepasst, dessen Ablage mit der Hacke verwandelt Etienne Göhler zum 0:4 Endstand ins lange Eck. Kurz vor dem Ende verfehlt Göhler knapp den langen Pfosten und ein Kopfball von Otto geht nur an die Querlatte.

Lade...
Kontakt