Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zweite empfängt am Sonntag Hellerau-Klotzsche

06.10.2022

Zweite empfängt am Sonntag Hellerau-Klotzsche

Nach der hohen Niederlage beim Tabellenführer, der SG Weißig, empfängt die 2. Mannschaft am Sonntag den VfB Hellerau-Klotzsche im Ostragehege. Bereits um 8:45 Uhr erfolgt der Anstoß gegen den Tabellenzehnten.

Mit 10 Punkten und 16:16 Toren hat der VfB nur einen Punkt weniger gesammelt als der DSC, aber das bessere Torverhältnis. Bisher gab es für die Mannschaft von Enrico Focke drei Siege und drei Niederlagen, sowie ein Unentschieden.

In die Saison war Hellerau-Klotzsche mit zwei Siegen gegen die SG Striesen II (2:1) und den FV Süd-West (3:2) gestartet. Aus den folgenden vier Partien folgte nur ein Punkt beim 2:2 gegen Eintracht Dobritz. Die Partien gegen die SG Weißig (3:6), die SpVgg Löbtau (1:2) und den Post SV (1:2) wurden verloren. Zuletzt wurde dafür der Tabellenzweite SV Sachsenwerk klar mit 4:1 besiegt.

In der vergangenen Saison trafen der DSC und Hellerau ebenfalls am 2. Wochenende im Oktober im Ostragehege aufeinander. Dabei mussten sich die Friedrichstädter nach schwacher Leistung dem Tabellennachbarn mit 1:3 geschlagen geben. Jonathan Berg gelang nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2.

Gespielt wird diesen Sonntag auf Rasenplatz 11.