Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Nachwuchs: Ergebnisse

30.10.2017

Nachwuchs: Ergebnisse

Von geplanten 12 Spielen konnten an diesem Wochenende nur 8 durchgeführt werden. Alle Nachwuchsspiele am Sonntag fielen Sturm „Herwart“ zum Opfer. Bei diesem ausgedünnten Spielplan feierten nur die B- und D3-Jugend Siege.

Die Ergebnisse im Überblick:

B-Jugend: DSC – SpG Dresdner SSV / Pesterwitz  3:1

D1-Jugend: Chemnitzer FC II – DSC  4:2

D3-Jugend: DSC – SpG RB Dresden III / FSV Lok  2:0

E1-Jugend: DSC – Radebeuler BC  0:1

E2-Jugend: DSC – SSV Turbine Dresden II  0:1

E3-Jugend: DSC – SG Weißig  0:1

F1-Jugend: SG Weixdorf – DSC  1:0

F2-Jugend: SG Weixdorf II – DSC  0:0

E- und F-Jugend: Tendenzwertung

Bericht B-Jugend: Dresdner SC – SpG Dresdner SSV / Pesterwitz 3:1

Im zweiten Spiel der Stadtoberliga kann die B-Jugend des Dresdner SC ihren ersten Sieg feiern. Gegen die Spielgemeinschaft Dresdner SSV / Pesterwitz heißt es am Ende 3:1 für die Schwarz-Mohnroten. Dies war bereits das zweite Aufeinandertreffen in dieser Saison. In der ersten Runde des Stadtpokals setzte man sich im August mit 4:0 durch.

Trotz des Erfolges im Pokal unterschätzt die Mannschaft den Gegner nicht und spielt von Beginn an kontrolliert und zweikampfstark. Dadurch besitzt man in der ersten Halbzeit zwar eine Überlegenheit der Spiel- und Ballbesitzanteile, jedoch ergeben sich daraus nur wenige zwingende Torchancen. Die Angriffe werden nicht konsequent zu Ende gespielt und es wird oft auch das Tempo rausgenommen, so dass sich die gegnerische Mannschaft wieder organisieren kann. Einzig Erik Rosenhahn und Anton Moritz Starruß testen den Torwart der Gäste mit Distanzschüssen. Die Spielgemeinschaft Dresdner SSV / Pesterwitz versucht durch Konter immer wieder Nadelstiche in der Offensive zu setzen, welche bis zur 35. Minute jedoch nicht für Gefahr sorgen. In dieser Spielminute klärt der Gegner einen Ball aus der Abwehrreihe auf den stark in abseitsverdächtiger Position stehenden Karl Arlt, der den DSC-Torhüter zur 0:1 Gästeführung überlupfen kann. Alle warten auf den Pfiff des Schiedsrichters, der jedoch ausblieb. So geht es mit einem Rückstand in die Pause.

Personell unverändert, aber noch motivierter, startet der Sportclub in die zweite Halbzeit. Es gibt nun immer wieder Chancen, die sich aus sicherem Passspiel und Mut zu Pässen in die Spitze ergeben. Die Möglichkeiten von Ayham Belkhier, Meron Heftezgi und Christian Glaser bleiben jedoch ungenutzt. Dass die Mannschaft immer wieder anläuft und den Gegner unter Druck setzt wird in der 68.min belohnt. Abdulwadud Mohamed, kurz Abdi, kann einen Klärungsversuch des Gegners im Strafraum stören und den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie spitzeln. Nur vier Minuten später kann Abdi auch den Führungstreffer zum 2:1 erzielen und krönt somit seine starke Leistung an diesem Tag. Die Führung war über die gesamte Spielzeit verdient und kann von Meron Heftezgi in der 75. Minute auf 3:1 erhöht werden.

Die B-Jugend zeigt eine sehr gute Leistung und somit eine gute Antwort nach der Auswärtsniederlage der letzten Woche. Nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn TSV Reichenberg-Boxdorf möchte man an dieser guten Leistung anknüpfen.