Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Nachwuchs: Ergebnisse

07.05.2017

Nachwuchs: Ergebnisse

Wenig erfolgreich verliefen die letzten Tage für die Nachwuchsmannschaften des DSC. Nur 5 Siege gab es in 14 Spielen zu feiern, die restlichen Spiele wurden verloren. Mit einem 4:1 Sieg beim Radeberger SV konnten die D1-Junioren den 1. Platz in der Stadtoberliga verteidigen.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: SV Aufbau Deutschbaselitz – DSC 7:0
B-Jugend: DSC – Hainsberger SV 0:2
C-Jugend: DSC – Hainsberger SV 3:0
D1-Jugend: Radeberger SV – DSC 1:4
D2-Jugend: FV Löbtauer Kickers – DSC II 3:1
D3-Jugend: DSC III – SG Gittersee 2:5
E1-Jugend: DSC – Radebeuler BC 0:1
E2-Jugend: SG Gebergrund Goppeln – DSC II 1:0
E3-Jugend: TSV Rotation Dresden II – DSC III 0:1
E4-Jugend: SpVgg Dresden-Löbtau III – DSC IV 1:0
F1-Jugend: FV Dresden 06 Laubegast – DSC 0:1
F1-Jugend: DSC – SG Dresden Striesen 0:1
F2-Jugend: DSC II – SG Dresden Striesen U8 II 0:1
F3-Jugend: DSC III – Racket- und Ballsport II 1:0
E- und F-Jugend: Tendenzwertung

Bericht A-Jugend bei Deutschbaselitz

Einen rabenschwarzen Tag erlebte die A-Jugend beim Ligakonkurrenten in Deutschbaselitz. Sicherlich war das Team angeschlagen, da 4 wichtige Spieler fehlten, dennoch ging man davon aus das man beim Gegner punkten könne.
Jedoch wurde insgesamt eine schwache Leistung abgeliefert. Schon nach wenigen Minuten kam der Gastgeber durch den starken Maurice Hoffmann zum Torerfolg. Jener sollte am Ende des Spieles 3 Tore selbst erzielt und einige aufgelegt haben. Insgesamt konnte der DSC nur in 15 Minuten nach der Halbzeitpause sein Können aufzeigen, blieb aber ansonsten ungefährlich.
Schon am nächsten Spieltag könnte es zu einer Vorentscheidung kommen was den Abstieg betrifft. Mit der Leistung die gegen Deutschbaselitz zu Tage gebracht wurde, ist ein Abstieg durchaus realistisch. Es liegt an der Mannschaft ob sie nochmal den Willen zeigt sich zu wehren.