Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Nachwuchs: C- und D1-Jugend starten in die Rückrunde

07.12.2018

Nachwuchs: C- und D1-Jugend starten in die Rückrunde

Mit einem Heimspiel starten die C- und D1-Jugend in die Rückrunde. Dabei fehlen beiden Teams noch je ein Spiel um die Hinrundentabelle zu vervollständigen. Bei der U15 wird der eigentlich letzte Hinrundenspieltag (aus Sicht des DSC gegen den Bischofswerdaer FV) komplett im März ausgetragen. Die U13 muss noch ein Nachholspiel vom 11.Spieltag gegen den SV Einheit Kamenz absolvieren. Aber erstmal empfangen die Jungs um Trainer Dietmar Müller und Andreas Mittag mit dem VfL Pirna-Copitz den Tabellenführer der Landesklasse Ost. Pirna-Copitz ist in dieser Saison noch ungeschlagen (9 Siege / 1 Unentschieden) und gewannen am ersten Spieltag mit 4:0 gegen den Sportclub. Der Dresdner SC steht aktuell mit 11 Punkten auf dem sechsen Tabellenplatz. Durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Am Sonntag trifft die C-Jugend im Heimspiel auf die SG Dresden Striesen. Die Gäste liegen in der Tabelle auf dem sechsten Platz und haben vier Punkte weniger auf dem Konto als der DSC. Das Hinspiel konnten die Schwarz-Mohnroten mit 4:1 für sich entscheiden. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 08.12.2018

10:30 Uhr: D1-Jugend – VfL Pirna-Copitz