Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Nachwuchs: B1-Jugend gewinnt Nachholspiel in Großenhain

22.05.2023

Nachwuchs: B1-Jugend gewinnt Nachholspiel in Großenhain

Zwei torreiche Spiele gab es am Wochenende im Nachwuchsbereich. In beiden Partien gab es 14 Treffer zu sehen. Die A-Jugend verliert das Finale im Stadtpokal mit 2:3 (siehe News von gestern: https://dresdner-sc.de/a-jugend-verliert-pokalfinale-mit-23-42710/ ). Die B1-Jugend gewinnt auch ihr viertes Spiel in der Meisterrunde. Durch den 6:3-Auswärtserfolg in Großenhain ist man nun punktgleich mit Tabellenführer Radebeul. Die F1- und F3–Jugend haben das Kinderfestival ausgerichtet, wo das Spielen und Torschießen im Vordergrund stand.

Die Ergebnisse im Überblick:

A-Jugend: SpG Loschwitz/Verkehrsbetriebe – DSC  3:2 (Stadtpokal)

B1-Jugend: Großenhainer FV – DSC  3:6 (mit Spielbericht)

F1-Jugend: Ausrichter des Kinderfestivals

F3-Jugend: Ausrichter des Kinderfestivals

F-Jugend: Teilnahme ohne Wertung

Bericht B1-Jugend: Großenhainer FV – Dresdner SC  3:6 (1:3)

Die B1-Jugend gewinnt ihr Nachholspiel beim Großenhainer FV mit 6:3 und steht nun punktgleich mit Spitzenreiter Radebeul auf dem zweiten Platz. Emanuel Osunde trifft an diesen Vormittag dreifach. Die weiteren Tore steuern Farai Elmadbouk (2x) und Hugo Kunkler bei.

Der Sportclub beginnt furios und geht nach 120 Sekunden in Führung. Eine flache Hereingabe von Gero Löschner vollendet Hugo Kunkler in der Mitte zum ersten Treffer des Tages. In der sechsten Spielminute trifft Farai Elmadbouk nur den Querbalken. Man hat das Spiel klar im Griff und verpasst durch Kunkler nach einer Viertelstunde das zweite Tor. Sein Abschluss aufs lange Eck geht nur knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf fällt aus dem Nichts der Ausgleich. Bei einem Klärungsversuch befördert Edgar Gondro den Ball, wenn auch sehenswert, per Bogenlampe ins eigene Tor. Doch die Friedrichstädter antworten sofort. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich bringt Emauel Osunde den Sportclub erneut in Führung. Nach schönen Pass von Elmadbouk ist Osunde frei und schiebt ein. In der 26.Minute ist es dann Elmadbouk selber welcher die Führung ausbauen kann. Doch allein vor dem Tor schießt er über das Gehäuse. Auf der Gegenseite kommen die Gastgeber durch Jaden Schulze per Fernschuss zur ersten eigenen Chance. Zwei Minuten vor dem Ende ist Emanuel Osunde schneller als die GFV-Abwehr, kann noch den Torwart umkurven und trifft zum 3:1. Noch in der ersten Hälfte verpasst er den Hattrick. In der 40.Spielminute rettet erneut die Latte beim Abschluss von Osunde.

Auch in der zweiten Hälfte ist man sofort wach. Nach nur 50 Sekunden spielt Emanuel Osunde erneut seine Schnelligkeit aus und erzielt über den herauseilenden Torhüter seinen dritten Treffer an diesem Tag. In der 48.Minute gelingt Großenhain das 2:4. Einen Fernschuss kann DSC-Torhüter Franz Eichenkamp nur nach vorne abprallen lassen. Niklas Winkelmann schaltet am schnellsten und schiebt ein. Doch auch hier lässt die Antwort der Schwarz-Roten nicht lange auf sich warten. Farai Elmadbouk taucht allein vor dem Tor auf und stellt den alten Vorsprung wieder her. Immer wieder haben die Gastgeber mit den schnellen DSC-Stürmern ihre Probleme. Elmadbouk und Osunde scheitern jeweils nur knapp (57.). Auf der anderen Seite kann Jaden Schulze mit einem Schuss ins Dreiangel auf 5:3 verkürzen. Doch das Spiel droht nicht nochmal spannend zu werden. In der Schlussphase scheitern die DSC´ler, dieses Mal in Person von Lukas Müller, zum dritten Mal am Aluminium. Mit dem Abpfiff trifft Elmadbouk zum 6:3-Endstand.

Die U17 gewinnt diese unterhaltsame Partie verdient und bleibt auch im vierten Spiel der Meisterrunde ohne punktverlust. Einziger Makel an diesem Samstag war die Chancenverwertung. Punktgleich mit Radebeul geht man nun in den letzten Spieltag. Aufgrund des Vorsprungs von 18 Toren muss man auf einen Ausrutscher hoffen und selbst seine Aufgaben erledigen. Am 03.06.2023 ist Radebeul in Großenhain zu Gast, der Dresdner SC empfängt zeitgleich die SpG Neuhausen/Deutschneudorf/Clausnitz.