Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. März 2024

Scroll to top

Top

Nachholspiel beim Königswarthaer SV

07.02.2024

Nachholspiel beim Königswarthaer SV

Mit dem Nachholspiel beim Königswarthaer SV startet der DSC in die Pflichtspiele im Jahr 2024. Das letzte Spiel der Hinrunde war dem Wintereinbruch zum Opfer gefallen. Nachgeholt wird es am Sonnabend um 13 Uhr auf dem Sportplatz des SV Bautzen (Thromberg Straße 43).

Der Königswarthaer SV steht in der Tabelle mit 17 Punkten aus 14 Spielen auf dem 12. Platz. 24 Tore erzielte der KSV und kassierte die meisten Gegentore der Liga (40). Die beiden letzten Punktspiele im Jahr 2023 wurden klar verloren. Einem 0:6 im Heimspiel gegen Oderwitz folgte eine 2:5 Niederlage beim Radeberger SV.

Auf dem heimischen Sportplatz gab es bisher erst zwei Siege und ein Unentschieden zu feiern. Vier Partien gingen verloren. Gepunktet wurde dabei in drei Heimspielen in Folge. Einem 2:2 gegen Crostwitz folgte ein 7:1 Erfolg über Post Germania Bautzen und ein 2:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Striesen. Ein Testspiel bestritt der KSV in der Vorbereitung, Kreisoberligist SV Gnaschwitz-Doberschau wurde mit 5:0 besiegt.

Bis zur letzten Saison war der DSC in Königswartha immer recht erfolgreich. In sechs Spielen gab es vier Siege und zwei Unentschieden. In der vergangenen Saison gab es beim 0:2 die erste Niederlage für die Dresdner. Das Rückspiel konnten die Friedrichstädter nach 0:1 Pausenrückstand mit 2:1 für sich entscheiden. Julius Wetzel und Jan Jakobi drehten innerhalb von vier Minuten die Partie. Am Ende landete der KSV mit zwei Punkten weniger als die Schwarz-Roten auf dem 7. Platz.

Lade...
Kontakt