Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. April 2020

Scroll to top

Top

MV: Abteilungsleitung bestätigt und wichtige Entscheidungen

04.03.2020

MV: Abteilungsleitung bestätigt und wichtige Entscheidungen

Am Dienstagabend fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt. Dabei fanden unter anderem die Wahlen zur Abteilungsleitung und für die Delegierten statt. Des Weiteren wurden wichtige Themen besprochen und über zwei Anträge abgestimmt.

Zunächst wurde unsere Ines Walther mit einer Ehrenmitgliedschaft für ihr langjähriges Engagement in vielen verschiedenen Belangen sowie ihre jahrelange Schiedsrichter-Tätigkeit ausgezeichnet (siehe Foto). Herzlichen Glückwunsch!

In der Folge berichtete die Abteilungsleitung über die Entwicklung des Vereins im Nachwuchs, Männerbereich (hier stand auch Spieler Nico Fuchs Rede und Antwort) sowie in finanziellen Belangen. Zudem berichtete Abteilungsleiter Marcus Zillich über den Stand der Dinge in Hinsicht Stadionneubau/-ausbau und die damit verbundenen Folgen, Chancen sowie Risiken für unsere Abteilung Fußball.

In der Folge wurden auch zwei Anträge der Abteilungsleitung sowie eines Mittglieds besprochen und ausführlich diskutiert und letztlich einstimmig beschlossen. Hier ging es unter anderem um eine Resolution zum Thema einer Vereinsheimat im Zusammenhang mit Planungssicherheit für unseren DSC 1898. Dazu wird es in der Zukunft sicherlich und hoffentlich noch weitere Details zu berichten geben. Wir sagen Danke für die gute Diskussion zur Versammlung, welche klare Arbeitsaufträge an die Abteilungsleitung zur Zukunftsentwicklung ausgesprochen hat.

Nach der Entlastung der Abteilungsleitung für das zurückliegende Geschäftsjahr wurde die „alte“ Abteilungsleitung in ihrem Amt für die nächsten beiden Jahre in Einzelwahlen bestätigt. Marcus Zillich, Doreen Hartmann, Kai Lohmann, Dietmar Müller sowie Benjamin Kümmig werden also weiterhin die Geschicke der Abteilung Fußball leiten. Neu hinzugewählt wurde als sechstes Gremiumsmitglied mit Vanessa Faust die Schiedsrichterobfrau der Abteilung. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Zum Schluss wurden auch die Delegierten der Abteilung Fußball, welche die Abteilung bei der Delegiertenversammlung des Gesamtvereins vertreten, neugewählt. Diese können damit mindestens einmal im Jahr Einfluss auf die Ausrichtung und Entwicklung des Gesamtvereins nehmen. Sehr erfreulich ist hier eine große Zahl an Interessenten sowie gewählten Delegierten. Die Abteilung kann damit ihr von der eigenen Mitgliederzahl abhängiges Kontingent voll ausschöpfen.

Möchtest auch DU den DSC unterstützen und aktiv mitbestimmen? Dann werde Mitglied! Mehr Informationen gibt’s hier. Antrag ausfüllen und bei uns abgeben – z.B. bei Spielen, bei Trainern usw. Jedes Mitglied – jede Stimme zählt!

Lade...
Kontakt