Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. November 2020

Scroll to top

Top

Rückrunden-Auftakt am Samstag

04.03.2020

Rückrunden-Auftakt am Samstag

Am Wochenende startet die Landesklasse Ost in die Rückrunde. Für unseren DSC geht es als derzeitigem Tabellenzehnten um den Klassenerhalt. Das erste wichtige Spiel für den Verbleib in der Liga steht bereits am Sonnabend an, wenn der Zwölfte FC Stahl Rietschen-See zu Gast in Dresden ist.

Mit drei Siegen und drei Unentschieden aus 13 Spielen liegt der Aufsteiger zwei Punkte hinter den 98ern. Bei 22 geschossenen Toren war die Offensive von Rietschen-See zwar viermal mehr erfolgreich als unsere Mannschaft, kassierte aber auch 36 Gegentore (DSC: 23). Die drei Siege feierte der FC Stahl jeweils auswärts. Beim Letzten SV Zeißig hieß es 3:1, gegen die SG Weixdorf gab es ein knappes 5:4. Am letzten Spieltag vor der Winterpause wurde der Tabellenzweite TSV Rotation mit 2:1 geschlagen.

In der Winterpause bestritt die Mannschaft von Martin Prochazka nur ein Testspiel. Gegen die A-Junioren des FV Eintracht Niesky (Landesklasse) gab es einen 4:3 Sieg. Im Hinspiel setzte sich der DSC in Rietschen mit 2:0 durch. Timo Hoffstadt per Foulelfmeter und Daniel Forgber erzielten die Tore zum Auftaktsieg.

Lade...
Kontakt