Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 21. Oktober 2020

Scroll to top

Top

Mit einem Sieg gegen Striesen winkt das Achtelfinale

07.10.2020

Mit einem Sieg gegen Striesen winkt das Achtelfinale

In der 3. Runde des Landespokals empfängt der DSC am Sonnabend Stadtrivale SG Dresden Striesen. Der Sieger der Partie zeiht ins Achtelfinale ein, in dem dann auch die 3. Ligisten in das Pokalgeschehen eingreifen. Anstoß im Heinz-Steyer-Stadion ist bereits 14 Uhr.

Als Tabellenzweiter schafften die Striesener im Sommer den Aufstieg in die Landesliga. Mit dem gleichen Punktquotienten (2,21), aber dem schlechteren Torverhältnis gegenüber Laubegast durfte die SG ebenfalls aufsteigen. Mit 35:14 Treffern stellte die Mannschaft von Jens Frenzel die beste Abwehr der Liga. Die besten Torschützen waren Oliver Hegewald und Jonathan Schulz, die je zehnmal erfolgreich waren. Während Schulz weiter in Striesen spielt, wechselte Hegewald im Sommer nach Niesky.

In der Landesliga läuft es für die SGS bisher noch nicht rund. Nur ein Punkt steht nach 3 Spielen bei 2:8 Toren zu Buche. Zum Auftakt hieß es gegen Mitaufsteiger Laubegast 2:2, es folgten zwei 0:3 Auswärtsniederlagen bei Empor Glauchau (Aufsteiger Landesklasse West) und Budissa Bautzen. Im Landespokal wurden der LSV Tauscha (Kreisoberliga) mit 5:0 und Ligarivale Kickers Markleeberg mit 2:0 besiegt.

In der vergangenen Saison waren der DSC und die SG Striesen am 5. Spieltag in Striesen aufeinandergetroffen. Mit großem Kampf erkämpften sich die 98er einen Punkt. Die Führung der Hausherren durch Schulz konnte Enrico Kluge per Kopf ausgleichen.

Zuschauerinformation

Die Heimspiele des Dresdner SC werden mit Zuschauern ausgetragen. Dafür hat die Abteilung Fußball des DSC 1898 ein Hygienekonzept erarbeitet und mit dem Gesundheitsamt Dresden abgestimmt.

Zu allen Heimspielen öffnet daher vor Ort die Tageskasse und es können Tickets erworben werden. Ein vorzeitiges Schließen der Kasse kann ausgeschlossen werden. Hinweise zu Corona-bedingten Sonder-Regeln für die Zuschauer findet Ihr hier.

Ansetzungsplakat zum Download

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:

Mit einem Sieg gegen Striesen winkt das Achtelfinale

Lade...
Kontakt