Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. August 2019

Scroll to top

Top

Mannschaftsabend und gemeinsames Training Erste und Zweite

01.08.2019

Mannschaftsabend und gemeinsames Training Erste und Zweite

Neben den Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die neue Saison standen in den letzten Tagen auch ein Mannschaftsabend und ein gemeinsames Training für die 1. und 2. Mannschaft an, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Nach dem Testspiel gegen Motor Wilsdruff (0:0) ging es für einige Spieler der 1. Mannschaft per Fahrrad ins Freibad, um den heißen Temperaturen zu trotzen. Währendessen spielte die Zweite beim SV Lampertswalde (2:2).

Am Abend stand für beide Teams im Casino des Heinz-Steyer-Stadions ein gemeinsamer Mannschaftsabend an. Für das leibliche Wohl hatten die Syrer Abdullah Alhamdani und Bahaa Aldin Amro (2. Mannschaft) sowie Adib Al Akied und Ahmad Ismail (1. Mannschaft) kulinrische Köstlichkeiten aus ihrer Heimat zubereitet. Nach dem Essen stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Für die 1. Mannschaft wurde zudem die Wahl zum Kapitän und weiterer Posten ausgewertet. Die Spieler hatten selbst gewählt. Neuer und alter Kapitän ist Timo Hoffstadt, vertreten wird er von Erik Wutschke. Dritter Kapitän ist Torhüter Ralph Schouppe. Neben diesen Dreien sind Long Nguyen, Daniel Forgber, Robert Thomas und Nico Fuchs im Mannschaftsrat. Wie schon im Vorjahr sind Long Nguyen und Ralph Schouppe für die Mannschaftskasse zuständig.

Am Dienstag bestritten beide Mannschaften ein gemeinsames Fitness- und Krafttraining. Bei einem Fitnesstrainer kamen alle Spieler bei verschiedenen Übungen für den gesamten Körper gehörig ins Schwitzen.

Bilder Mannschaftsabend und Training
Lade...
Kontakt