Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 23. Oktober 2019

Scroll to top

Top

Erste und Zweite spielen am Samstag beim 1. FC Pirna

31.07.2019

Erste und Zweite spielen am Samstag beim 1. FC Pirna

Zu einem Doppeltest der Männermannschaften kommt es am Sonnabend beim 1. FC Pirna. Um 13 Uhr treffen die beiden zweiten Teams aufeinander, ehe um 15 Uhr die ersten Mannschaften gegeneinander spielen. Gespielt wird jeweils auf dem Rasenplatz in Pirna-Sonnenstein.

Erste beim 1. FC Pirna I

Die erste Vertretung der Pirnaer spielt in der Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. In der Vorsaison wurden die Pirnaer hinter dem BSV Sebnitz Zweiter. Fünf Punkte betrug der Rückstand auf die Sebnitzer. Dabei stellten die Pirnaer mit 21 Gegentoren die beste Defensive der Liga und erzielten 68 Tore. Bester Torschütze war Tommy Schiebe mit 15 Treffern.

Seit dem 23. Juli ist die Mannschaft von Torsten Hallmann, Jens Michael und Thomas Warschkow in der Vorbereitung und bestritt bisher zwei Testspiele. Gegen den FV Gröditz 1911 aus der Landesklasse Mitte hieß es nach zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand noch 3:3. Beim SC 1911 Großröhrsdorf, Ligarivale des DSC, führten die Pirnaer zur Pause mit 1:0 und erreichten am Ende immerhin ein 2:2.

Vor einem Jahr spielten beide Mannschaften im Ostragehege gegeneinander. Zur Pause führten die 98er durch einen Treffer von Maximilian Schulze. In der 67. Minute glichen die Pirnaer durch Paul Pöschel aus.

Zweite beim 1. FC Pirna II

Die zweite Mannschaft des 1. FC Pirna spielt in der Kreisliga A und wurde mit 35 Punkten und 44:49 Toren Sechster. Daniel Matouschek war mit sieben Treffern der beste Torschütze. Die Zweite befindet sich ebenfalls seit dem 23. Juli im Training und bestreitet am morgigen Donnerstag beim SV Glashütte ihr erstes Testspiel.

Lade...
Kontakt