Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Lust auf Trainer bei einem Traditionsverein?

12.06.2018

Lust auf Trainer bei einem Traditionsverein?

Ganze 19 Mannschaften sind in der Fußballabteilung des Dresdner SC 1898 derzeit aktiv. Der DSC gehört damit zu den größten Fußballvereinen der Stadt. Für die neue Saison sucht der Sportclub noch nach weiteren engagierten Trainern und Co-Trainern für den Groß- und Kleinfeldbereich.

Und hier bist nun Du gefragt! Neben einer großen Tradition können wir aber noch Einiges mehr bieten: tolle Trainingsbedingungen mit Rasen- und Kunstrasenplätzen, vielfältiges Trainings-Equipment und vor allem ein engagiertes sowie aufgeschlossenes Team an Trainern und Ehrenamtlichen, die Dich unterstützen werden.

Eine Trainerlizenz ist keine Bedingung – der DSC unterstützt Interessenten aber bei der Erlangung einer Lizenz und kümmert sich auch um interne Fortbildungsmaßnahmen. Nähere Informationen gibt es beim Sportdirektor Stefan Steglich (E-Mail: sportdirektor@dresdner-sc.de) oder Nahwuchsleiter Dietmar Müller (Telefon: 0151 / 16502951 / E-Mail: nachwuchs@dresdner-sc.de).

Wir freuen uns auf interessierte und motivierte Trainer, die uns unterstützen und voranbringen möchten. Also: nicht lange überlegen, einfach mal bei uns melden und dann bei einem persönlichen Gespräch schauen, ob es passt. Wir freuen uns auf Dich!