Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Lok-Pokalspiel bereits am 14.11. im Steyer-Stadion

26.10.2020

Lok-Pokalspiel bereits am 14.11. im Steyer-Stadion

Das Pokal-Achtelfinale gegen Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig wird am Samstag, den 14. November 2020, im Heinz-Steyer-Stadion ausgetragen. Der Anpfiff wird um 13:00 Uhr ertönen.

Der ursprünglich geplante Termin am nachfolgenden Buß- und Bettag war nicht möglich, da unser Kontrahent bereits zwei Tage später freitags in der Regionalliga in Halberstadt antritt. Der NOFV ermöglichte hier keine Spielverlegung aufs Wochenende. Daher legte der Sächsische Fußball-Verband nun das Spiel aufs Wochenende davor.

An diesem Tag war eigentlich das Landesklasse-Auswärtsspiel des DSC beim SV Wesenitztal angesetzt, welches nun verschoben werden muss. Da der SVW im laufenden Jahr bereits zwei weitere Nachholspiele zu bestreiten hat, wird diese Partie erst 2021 stattfinden.

Doch der DSC wird vielleicht trotzdem am Buß- und Bettag spielen. Hier könnte nun die Heimpartie gegen Stahl Rietschen stattfinden, welche am 3. Spieltag ausgefallen war und zuletzt für den 19. Dezember angedacht war/ist. Es steht allerdings noch die Bestätigung durch den Gastverein aus, das Spiel wieder nach vorn zu ziehen.

Informationen zur Zuschauerreglung und zum Ticketvorverkauf für das Pokal-Achtelfinale folgen in Kürze. Dabei werden DSC-Dauerkarten-Besitzer, Unterstützer im Rahmen der Trikot-Aktion und Mitglieder in einer ersten Verkaufsphase bevorzugt. Wir bitten noch um ein wenig Geduld, da noch immer Abstimmungen zwischen dem DSC sowie beteiligten Behörden notwendig sind.