Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Landespokal gegen Auerbach

28.09.2004

Im Achtelfinale des sächsischen Landespokales trifft der Dresdner SC am Mittwoch auf den VfB Auerbach. Anstoß ist 19 Uhr im Auerbacher VfB-Stadion.

Der Gegner aus der NOFV Oberliga-Süd steht nach sieben Spieltagen mit 4 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage auf dem 2. Platz hinter dem FC Carl-Zeiss Jena. Am vergangenen Spieltag siegte die Mannschaft von Volkhardt Kramer mit 6:3 bei Eintracht Sondershausen. Mit Uwe Kramer und René Troche (Bild) stehen zwei Ex-DSCer im Kader des VfB. Vergangene Saison trafen der DSC und Auerbach in der Oberliga aufeinander, das Hinspiel gewann der VfB in Dresden mit 2:1. Im Rückspiel am letzten Spieltag konnten die Schwarz-Roten mit 2:0 gewinnen, stiegen aber aufgrund des Punktsgewinns von Erfurt-Nord gegen Sondershausen trotzdem in die Landesliga ab.
Beim DSC fehlen weiterhin der verletzte Michael Damm und der Rot gesperrte René Fritzsche.
» Alle Ansetzungen des Achtelfinales