Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Knapper Sieg im Pokal-Achtelfinale

23.10.2011

Einen knappen 0:1 Sieg konnte der Dresdner SC im Stadtpokal-Achtelfinale beim Post SV Dresden II einfahren und ist damit ins Viertelfinale eingezogen. Gegen die Stadtliga B-Mannschaft, die sich jedoch mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt hatte, erzielte Niko Kuon in der 25. Minute das Tor des Tages.

Vor 120 Zuschauern entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem der DSC die besseren Möglichkeiten verbuchte. In der 23. Minute scheitert Christian Heinrich das erste Mal freistehend an Post-Schlussmann Stanley Arnold. Kurz danach macht es Niko Kuon besser und trifft nach einer Flanke von Sascha Hofmann und guter technischer Umsetzung aus 17 Metern zum 0:1 ins kurze Eck. Auf Seiten des Post SV vergibt Dirk Krompaß die beste Möglichkeit. Kurz vor der Pause hat erneut Heinrich das zweite Tor auf dem Fuß, scheitert jedoch an Arnold. In der zweiten Halbzeit übernehmen die Postler die Spielführung und der DSC hat Glück, als Walther freistehend im Strafraum den Ball nicht richtig trifft. Nach einer Ecke köpft dann Heinrich den Ball knapp über das Post-Tor und verzieht später nach Pass von Kuon freistehend aus 14 Metern. Kurz vor Schluss geht noch ein hoher Ball von Rico Tannert auf die DSC-Querlatte, doch es bleibt beim verdienten Erfolg des Sportclubs. Die nächste Pokalrunde findet am Buß- und Bettag, dem 16.11.2011, statt. » Spielbericht

Lade...
Kontakt