Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 23. November 2017

Scroll to top

Top

Keine Chance beim FSV Neusalza-Spremberg

12.11.2017

Keine Chance beim FSV Neusalza-Spremberg

Der Dresdner SC verliert sein Nachholspiel in Neusalza-Spremberg beim Tabellendritten klar und verdient mit 1:4 (0:2). Adrian Herkt sorgte mit dem 1:4 kurz vor Spielende für Ergebniskosmetik. Zuvor hatten dreimal Ralf Marrack und einmal Patrick Maiwald den Sieg für die Hausherren herausgeschossen.

Das Spiel beginnt mit einem klaren Übergewicht für den FSV, der bereits nach acht Minuten durch Marrack in Führung geht. Der DSC agiert insgesamt zu lethargisch und ängstlich und kann sich kaum offensiv befreien. Die erste wirkliche Chance verbucht der Sportclub nach einer halben Stunde als Adib Al Akied von rechts in die Mitte zieht, mit links aber zu harmlos abschließt. Wenig später baut Marrack nach einem Kant-Freistoß mit einem sehenswerten Kopfball die Führung auf 2:0 aus. Die Gastgeber verzeichnen insgesamt zwar wenig Großchancen, haben das Spiel aber komplett im Griff.

Auch die zweite Hälfte beginnt mit einer überlegenen Heimmannschaft. Nachdem Lukas Bouska nur den Pfosten trifft, sorgt Maiwald nach 55 Minuten mit einem Schuss ins Angel für die Entscheidung. Einige kleinere Torraumszenen später ist es Marrack, der nach 69 Minuten nach einer Ecke mit einem Schuss aus 10 Metern das 4:0 besorgt. Kurz vor Spielende erzielt Adrian Herkt nach Flanke von Al Akied und Ablage von Olaf Sieradzki freistehend das 4:1.

Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, der Sportclub hat gegen den FSV letztlich keine Chance auf Punkte. Sicher war dies gegen den guten Tabellendritten auch nicht zwingend zu erwarten, aber der viel zu ängstliche und offensiv absolut ungefährliche Auftritt der 98er gibt dennoch zu denken. Um im Abstiegskampf bestehen zu können, muss schon kommende Woche beim Spiel in Bad Muskau eine klare Leistungssteigerung gezeigt werden – als gesamtes Team! Denn der Blick auf die Tabelle sollte auch dem Letzten klarmachen, wie ernst die Lage aktuell ist.

Lade...