Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 15. Mai 2024

Kahlig und Pokorny sind weitere Neuzugänge

29.07.2010

Manuel Kahlig (Foto) und Markus Pokorny sind die nächsten Neuzugänge beim Dresdner SC. Während mit Kahlig ein “alter” Bekannter zum DSC zurückkehrt, ist Pokorny ein junges Talent aus der Laubegaster A-Jugend.

Manuel Kahlig spielte bereits von 1998 bis Ende 2006 beim Dresdner SC und kam dabei in der Jugend, der 2. Mannschaft (Bezirksliga und Bezirksklasse) und zuletzt in der 1. Mannschaft in der Landesliga und Bezirksliga zum Einsatz. Der heute 28-Jährige spielte anschließend in der Stadtklasse beim FC Elbflorenz, ein Jahr beim Bischofswerdaer FV in der Bezirksliga und vergangene Saison ebenfalls in der Bezirksliga beim FV Dresden 06 Laubegast. Manuel Kahlig kann flexibel in der Offensive eingesetzt werden. Für die erste Mannschaft des DSC bestritt Kahlig von Sommer 2004 bis Ende 2006 39 Spiele (2.460 Minuten) und erzielte ein Tor.

Ebenfalls vom FV Dresden 06 Laubegast kommt Markus Pokorny zum Dresdner SC. Der 17-Jährige spielte zuletzt in der A-Jugend der Laubegaster und war dort in den letzten Jahren der beste Torschütze. Der talentierte Nachwuchsspieler kann noch ein Jahr in der A-Jugend spielen, soll jedoch bereits in dieser Saison in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen. Der Stürmer wird Anfang September 18 Jahre alt.