Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Kadernews

06.02.2018

Kadernews

In der Winterpause kehrten Timo Hoffstadt und Alexander Preißiger zurück zum DSC, worüber wir bereits berichteten. Aber auch darüber hinaus brachten die vergangenen Wochen einige Veränderungen mit sich.

So gehören nunmehr zwei Akteure der Zweiten zum Kader unserer 1. Mannschaft. Darunter befindet sich mit Adib Al Akied ein Offensivspieler, der bereits einige Einsätze zum Ende der Hinrunde sammelte. Ebenso ist auch Nick Nowack in den Kreis unserer Ersten aufgerückt. Auch er konnte sich durch Leistung und Engagement empfehlen und bereits erste kurze Einsätze in der Ersten verbuchen. Mit diesen Spielern soll auch der Konkurrenzkampf neu entfacht werden. Ein neues Gesicht ist zudem Ernst Petko, der bereits eine Weile mittrainiert und als Anschlusskader am Wochenende sein erstes Spiel für die 98er bestritt. Petko kann im Mittelfeld eingesetzt werden.

Ebenfalls zurück ist Sascha Riedel. Sascha spielt zwar bereits seit Sommer 2015 beim Sportclub, ist einigen Fans aber vermutlich bisher gar nicht wirklich unter die Augen gekommen. Immer wieder laborierte er an kleineren und größeren Verletzungen. Nun konnte der unter anderem beim VFC Plauen ausgebildete Abwehrspieler wieder ins Training einsteigen. Im Rahmen der Wintervorbereitung absolvierte Sascha bisher alle Einheiten und auch das erste Testspiel.

Ein neuer, aber alter Bekannter ist zudem Torwart-Eigengewächs Max Ahnert. Nach seiner studienbedingten Pause nimmt Max ab sofort wieder am Training Teil und bildet mit den Torhütern Ralph Schouppe und Lasse Tegenkamp ab sofort das Trio auf dem Hüter-Posten. Zudem kann der DSC mit Richard Koch und Stefan Auschill in der Zweiten auf zwei weitere Schlussmänner zählen.