Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Johanniter-Aktion „Sportschuhe für Vereine“

24.04.2018

Johanniter-Aktion „Sportschuhe für Vereine“

Bereits seit einer Weile vollzieht der Regionalverband Dresden des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine Aktion „Sportschuhe für Vereine“. Ihren Ursprung hat diese Aktion in der Flüchtlingshilfe, bei der in betreuten Interims- und Gemeinschaftsunterkünften unter anderem Sport- und Laufgruppen ins Leben gerufen wurden. Für diese Aktion wurden dann günstige Auslaufmodelle von Sport- und Fußballschuhen erworben.

Im Rahmen der Aktion wurden nun auch Sportvereine bedacht, darunter auch die Fußballer des Dresdner SC 1898. Weitere Vereine mit Interesse an dieser Aktion, können sich gern bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. melden.

Diese Unterstützung ist insbesondere auch möglich durch die Zusammenarbeit mit der innatura gGmbH. Die gemeinnützige innatura betreibt Deutschlands erste Plattform, die fabrikneue Sachspenden bedarfsgerecht an gemeinnützige Organisationen vermittelt. Durch innatura erhalten gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen planbaren Zugang zu Sachspenden. Die Waren, die innatura vermittelt, sind fabrikneu und in einwandfreiem Zustand. innatura erhält die Produkte direkt von den Hersteller- und Handelsunternehmen, lagert sie und vermittelt sie aus dem innatura-Lager bedarfsgerecht weiter. Bis heute hat innatura Spenden im Wert von mehr als 10 Millionen Euro eingesammelt und damit über 800 gemeinnützige Organisationen beliefert – vom Projekt für Obdachlose bis zum Flüchtlingslager in Syrien.

Wir sagen Danke im Namen unseres Fußball-Nachwuchses!