Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Jetzt geht’s ans Aufräumen!

13.06.2013

Das Hochwasser mit seinem Scheitel von 8,76 Metern hat das Ostragehege und damit auch die vier Spiel- und Trainingsflächen des DSC sowie die Lagerflächen im Keller der Arena komplett überflutet. Einzig das traditionsreiche Heinz-Steyer-Stadion konnte durch die in den vergangenen Jahren getroffenen Vorkehrungen geschützt werden. Über 2 Meter hoch stand die Elbe eine Woche auf unseren Sportplätzen. Die Schäden sind bisher kaum absehbar, der Trainings- und Spielbetrieb im ‚Gehege‘ ruht für unbestimmte Zeit.

DSC-Aufräumaktionen im Gehege: Wir DSC’er möchten auch bei der Beräumung und Schadenbeseitigung im Ostragehege tatkräftig mit anpacken. Der Sportstätten- und Bäderbetrieb ist für diese Unterstützung sehr dankbar. Insbesondere in den kommenden Tagen ist man auf jedwede Hilfe angewiesen! Im Mittelpunkt der anstehenden Arbeiten steht die Schmutz- und Schlammbeseitigung. Arbeitshandschuhe für alle Helfer sind dafür ein nützliches Utensil. Der DSC plant zunächst zwei konzentrierte Einsätze und ruft dafür alle Mitglieder, Fans und Dresdner zur Hilfe auf:
– Mittwoch (12.06.), ab 10:00 Uhr, Treff: Ostragehege – Eishalle
– Donnerstag (13.06.), ab 16:30 Uhr, Treff: Ostragehege – Eishalle

Jeder Helfer am Mittwoch erhält für das am Abend stattfindende Spiel der 1. Männer gegen Weixdorf freien Eintritt sowie ein Freigetränk im Ausweichstadion Wurzener Straße! Weitere Einsätze können folgen, aber auch darüber hinaus können sich freiwillige Helfer im Ostragehege für Einsätze melden (Ansprechpartner zur Koordinierung der Einsätze im Gehege: Herr Sickert – einfach bei ihm melden). Damit die Hilfseinsätze besser organisiert werden können, mögen sich Helfer gern schon im Vorfeld im Forum oder auf der DSC-Seite bei Facebook unverbindlich anmelden. Aber natürlich sind auch alle Spontan-Helfer gern gesehen.

Wir bitten dringend um Sach- oder Geldspenden, um so schnell wie möglich vor allem unseren vielen Kindern und Jugendlichen wieder Trainingsmöglichkeiten und einen halbwegs normalen Sportalltag bieten zu können. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Spendenkonto: Dresdner SC 1898 Abteilung Fußball, Konto-Nr. 3100332350, BLZ 85050300, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Zweck: „Hochwasser-Spende“
Kontakt: Mail an gs[at]dresdner-sc.de, Geschäftsführer Ulrich Herzog

Bilder-Galerie vom Montag, 03.06. (11 Uhr), Pegel: 6,58 m
Bilder-Galerie vom Montag, 03.06. (18 Uhr), Pegel: 6,88 m
Bilder-Galerie vom Dienstag, 04.06. (18 Uhr), Pegel: 7,82 m
Bilder-Galerie vom Mittwoch, 05.06. (18 Uhr), Pegel: 8,58 m
Bilder-Galerie vom Donnerstag, 06.06. (19 Uhr), Pegel: 8,74 m
NEU: Bilder-Galerie vom Montag, 10.06. (18 Uhr), Pegel: 6,67 m

Ein Hinweis an alle Helfer: Bitte vor dem Beginn am Service-Punkt einschreiben, um den Versicherungsschutz zu gewährleisten.