Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. März 2019

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: Minis, G- und F-Jugend

04.01.2019

Hinrunden-Rückblick: Minis, G- und F-Jugend

Die Hinrunde der Saison 2018/19 ist beendet. Die Nachwuchsmannschaften befinden sich in der Winterpause und bestreiten einige Hallenturniere. Zeit, um auf die erste Saisonhälfte zurückzublicken. Den Auftakt machen wir heute mit den Kleinsten der Mins, G- und F-Jugend.

25 Kinder gehören derzeit zum Kader der Minis und G-Jugend. Einmal wöchentlich trainieren die Kleinsten und lernen dabei den Spaß am (Fußball-)Spielen kennen. Die G-Jugend nahm in der Hinrunde an der Funino-Serie des Stadtverbandes Dresden teil und konnte dabei in der Staffel Nordwest erste Spiele gegen andere Mannschaften absolvieren. In den vergangenen Wochen wurden zudem einige Hallenturniere absolviert.

Mit 4 Mannschaften spielte die F-Jugend in der Hinrunde in den verschiedenen Pools der Stadt Dresden. Im Pool 1 landete die F1-Jugend mit drei Siegen und vier Niederlagen auf dem 6. Tabellenplatz. Ebenfalls Platz 6 steht für die F2 im Pool 3 mit 7 Punkten zu Buche. 15 Punkte holte die F3 im Pool 5 und erreichte damit den 3. Tabellenplatz. Im Pool 7 landeten die F4-Junioren auf dem 7. Platz. In der Rückrunde werden alle 4 Teams in den ihren Pools verbleiben und hoffentlich wieder viele Tore erzielen.

Lade...
Kontakt