Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Januar 2021

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: Minis bis F-Jugend

30.11.2020

Hinrunden-Rückblick: Minis bis F-Jugend

Wir möchten, wie in den letzten Jahren üblich, auf die kurze Hinrunde im Nachwuchsbereich zurück blicken. Und beginnen dabei mit den Kleinsten im Verein. Gerade einmal 9 Wochen Training und Spiele hatten die Teams der Minis, G- und F-Jugend bis zur coronabedingten Pause.

Minis und G-Jugend

Einmal die Woche trainierten die Kleinsten der Minis mit ihren Trainer Marvin Fischer und Tobias Weber. Zum Team gehören Spieler der Jahrgänge 2015 und 2016. Der Zulauf für die Kleinen ist seit Jahre ungebrochen, so dass nach dem ersten Training die Aufnahme neuer Spieler gestoppt werden musste. In der einstündigen Trainingseinheit standen für die Minis Bewegungsübungen, kleine Übungen mit Ball und Spiel auf dem Plan.

Geringer ist der Zulauf bei der G-Jugend des Jahrgangs 2014. 10 Spieler gehören derzeit zum Kader von Markus Reisch und Doreen Hartmann. Die G-Junioren trainieren einmal die Woche für anderthalb Stunden und auch bei diesen stehen viele Bewegungsformen, Übungen mit Ball und kleine Spiele im Trainingsplan.

Die G-Junioren nehmen an der Funino-Spielrunde des Stadtverbandes Dresden teil, konnten in der Hinrunde aber nur ein Turnier bestreiten. Während das Turnier bei Sachsenwerk den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, hätten im November 3 Turnier stattgefunden. So wurde nur das Funino bei Borea Dresden ausgespielt. Die 4 Kinder des DSC zeigten dabei in ihrem ersten Turnier eine gute Leistung und alle Spieler konnten sich über einige Tore freuen.

 

F-Jugend

Wie schon in den vergangenen Jahren schickte die F-Jugend (Jahrgänge 2012 und 2013) vier Mannschaften in den Spielbetrieb. Darunter 3 Teams im Poolspielbetrieb, die F4 nahm an der Funino-Spielrunde des Stadtverbandes teil.

Im Pool 1 startete die F1-Jugend die 4 Spiele bestreiten konnte und alle Partien auch gewann. Damit rangiert der DSC auf dem 3. Platz. 5 Spiele konnte die F2-Jugend im Pool 3 absolvieren und landet dort mit 2 Siegen auf dem 5. Tabellenplatz. Ebenfalls auf 5 Spiele kommt die F3 im Pool 6. Mit einem Sieg landete die Mannschaft auf dem 7. Platz.

Die F4-Jugend nahm, wie schon im letzten Jahr, an der Funino-Runde teil und konnte dabei immerhin 3 Turnier bestreiten.

Lade...
Kontakt