Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Auch der Stadtverband sagt Spielbetrieb bis Ende Dezember ab

01.12.2020

Auch der Stadtverband sagt Spielbetrieb bis Ende Dezember ab

Es kommt nun nicht mehr überraschend. Auch der Stadtverband Fußball Dresden hat seinen Spielbetrieb für den Dezember abgesagt. Anfang November hatte der SVFD den Spielbetrieb für November abgesagt und für Dezember sowie Januar bereits Nachholspiele terminiert. Diese entfallen nun zumindest für den Dezember und im E- sowie F-Jugend-Bereich auch für den Januar.

Ziel des Verbandes ist eine „schnellstmögliche Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfspielbetriebs“. Dies könnte dann, abhängig von den gesetzlichen Rahmenbedingungen also frühestens im Januar soweit sein. Wie es dann aber genau weitergehen würde, dazu hat sich der Stadtverband noch nicht geäußert. Das Fußball-Jahr 2020 ist damit aber nun auch endgültig offiziell für den Sportclub beendet.

Die aktuell angesetzten Spiele der Ü35 am 9. Januar und der 2. Männer am 10. Januar sind damit aktuell die ersten wieder terminierten DSC-Partien. Eine Austragung zu diesem Zeitpunkt erscheint aber aus jetziger Perspektive eher unwahrscheinlich.

In den nächsten Tagen wird sich auch die DSC-Abteilungsleitung zum Thema Trainingsbetrieb noch einmal zu Wort melden – hier auf unserer Internetseite.